Durch viel Einsatzfreude gewonnen!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – mJSGDittershausen/Wollrode18:15/126:105 (5:7)

Mit nur einem Auswechselspieler traten wir am 17.02.2018 zum Auswärtsspiel gegen Dittershausen/Wollrode an.

Das Hinspiel hatten wir recht deutlich mit 10:24 verloren und somit war uns klar, dass unsere 8 „verbliebenen“ Jungs alles geben mussten, um überhaupt eine Chance zu haben.

 

Auf Anhieb entwickelte sich ein Spiel, indem beide Mannschaften sich nichts schenkten. Es wurde um jeden Ball gekämpft und für die Zuschauer war es zu jeder Zeit spannend.

 

In der Spielform 3 gegen 3 begannen wir in der Abwehr mit Nico, Ben K. und Phil. Im Angriff standen Mattis, Leonard und Joris, die zunächst Probleme hatten, einen Anspielpartner zu finden, weil sie sich zu wenig vom Gegner lösen konnten. Beim Spielstand von 1:3 wechselte unser Trainer Leon Max ein und damit kam gleich viel mehr Bewegung und Torgefahr auf, sodass durch zwei schöne Treffer von Max und einem von Ben K. wir auf 4:4 ausgleichen konnten. Durch kleine Unkonzentriertheiten kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber auf 7:5 absetzen.

 

Wer aber nun dachte, dass unser Team in der 2. Halbzeit nichts mehr zuzusetzen hat, wurde eines Besseren belehrt.

Die Jungs zeigten bisher ihr bestes Spiel. Mit sehr viel Einsatz, Willensstärke und Hingabe wurde verteidigt. Jan-Luca hielt so stark, dass sein Tor beim Zwischenstand von 6:9 schier vernagelt schien. Er krönte seine gute Leistung gar mit einem Tor.

Das gab unseren Jungs noch mehr Sicherheit und sie wandelten den Rückstand in eine 14:11 Führung um.

Jetzt waren noch 8 Minuten zu spielen und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Die Jungs von Dittershausen schlugen wieder zurück und schafften den Ausgleich zum 15:15.

Auch diesen Rückschlag verkraftete unser Team und legte mit Toren von Phil und 2mal Mattis zum vielumjubelten 18:15 Endstand nach.

Es war eine fantastische Leistung aller Jungs!!! Herzlichen Glückwunsch an unseren Trainer Leon, der immer zur richtigen Zeit die Auszeiten nahm, damit die Jungs Luft holen konnten!

 

Es Kämpften und Siegten:

Im Tor:

Jan-Luca Schütz (1)

Mattis Simon (4), Ben Khadr (2), Nico Nagel (3), Phil Mölck (3), Leonard Jung (1), Joris Brzezina,Max Helten (4)

 

Es fehlten:

Ben Wehner, Yannic Mell, Leon Füßling und Luca Gerhardt