Gegen Tabellenersten gut verkauft und unter Wert geschlagen

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal –  HSG Wildungen/Friedr./Bergheim 10:23 (5:11)

Um es vorweg zu nehmen, viele negative Umstände vor und während dem Spiel, sorgen für eine viel zu hohe Niederlage!

Bedauerlich, denn wir mussten 5 Ausfälle verkraften und Ben K. ging gar verletzt ins Spiel.

Gute Verstärkung bekamen wir von der D2 mit Justus Hellmuth im Tor, Finley Hahn und Moritz Wicke. Ein großes Dankeschön an euch!!!

 

In der Abwehr begannen wir mit Finley, Phil und Nico. Nach einer kurzen Findungsphase konnten die Jungs sehr oft die Bälle erobern und gut zu unseren Angreifern Yannic, Ben K. und Joris weiterleiten.

Besonders Yannic stach hervor, weil er sich von seinem Gegenspieler löste und dadurch 2 schöne Tore warf.

Bis zum 4:5 waren die Jungs auf Augenhöhe. Dann kam der erste Bruch im Spiel, der nicht alleine auf die Leistung der Mannschaft zurückzuführen war. Der Schiedsrichter sorgte mit seinenfragwürdigen Entscheidungen für große Verunsicherung. Wildungen setzte sich mit einem 6:0 Lauf vorentscheidend ab. Mit diesem Rückstand ging es in die Kabine.

 

Finley, Phil und Moritz übten nach der Pause viel Druck auf die Deckung der HSG aus und verkürzten auf 9:14. Leider verletzte sich in dieser Phase Moritz so schwer, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Gute Besserung an Moritz!

 

In den letzten 10 Minuten verloren wir dann komplett den Faden und ergaben uns unserem Schicksal, ohne den Kampf weiterhin anzunehmen. Sehr schade, denn dadurch viel die Niederlage sehr deftig aus.

Anzumerken wäre noch, dass Leon F. im Angriff stark aufspielte und oft nur durch ein Foul gestoppt wurde und Justus im Tor viele Paraden zeigte, sodass die Mannschaft lange im Spiel blieb.

 

Zum Einsatz kamen:

Im Tor: Justus Hellmuth

Moritz Wicke (2), Yannic Mell (2),Finley Hahn (2) Ben Khadr, Leon Füßling, Nico Nagel, Phil Mölck (3)

Leonard Jung (1), Joris Brzezina

 

Leider waren nicht dabei:

Jan-Luca Schütz, Mattis Simon, Ben Wehner, Luca Gerhardt und Max Helten