TV Külte – GSV Eintracht Baunatal 18:24 (11:11) 108:144 nach Mulitplikator

Veröffentlicht von

Nach zwei Wochen Spielpause mussten die E-Mädels am vergangenen Sonntag beim TV Külte antreten. Konnte man sich im Hinspiel noch klar mit 18:7 durchsetzen, wurde das Rückspiel gegen den 4. der Tabelle, eine knappe und sehr spannende Partie.

 

Die erste Halbzeit lief für das Grabowski/Krug Team sehr durchwachsen. Schnell konnte man durch Tore von Lene, Jette, Lenie und Paulina eine 4:0 Führung erspielen, doch machte man im weiteren Spielverlauf beim 3 gegen 3 sowohl in Abwehr als auch im Angriff zuviele technische Fehler, um die Führung weiter auszubauen. Die Gastgeberinnen hingegen kamen immer besser ins Spiel und konnten Mitte des ersten Spielabschnitts zum 6:6 ausgleichen.

 

Zwar war unseren Mädels der Kampgeist und der Wille anzusehen und Charlotte und Dunja hielten uns mit ihren Toren in Front, doch die Gastgeberinnen hielten konstant dagegen und konnten ein ums andere mal den Ausgleich erzielen. So ging es, trotz einer starken Torwartleistung von Elif-Su, mit einem 11:11 und 5:6 Torschützen in die Pause.

 

Die Halbzeitansprache der Trainer schien Wirkung zu zeigen und die Mädels starteten vielversprechend in den 2. Spielabschnitt. In der Abwehr wurde konsequent gedeckt und im Angriff wurden die Würfe sicher in Tore verwandelt, so dass man schnell mit fünf Toren in Front gehen konnte. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht geschlagen und konnten schnell ihren 6. Torschützen verzeichnen.

 

Unsere Mädels ließen sich jedoch nicht beirren, gingen weiter konsequent in die Zweikämpfe und eroberten erfolgreich den Ball zurück. Besonders Charlotte hatte hier dann ein Auge für ihre Mitspielerinnen. Ihre Anspiele nutzen dann Jette, Lenie und Lene immerwieder zu erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen.

 

Am Ende  konnte man mit den zahlreich mitgereisten “Fans“ einen verdienten 18:24 Auswärtssieg feiern und somit den 1. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.

 

Bevor es nun zum Spitzenspiel gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode (04.03.2018-11.15 Uhr Sporthalle Dörnhagen) kommt, findet am kommenden Wochenende in eigener Halle dass Nachholspiel gegen die TSG Wilhelmshöhe statt.

 

Es spielten: Elif-Su Haupt im Tor, Finja Aubel, Lucy Beyer, Lene Bock, Paulina Bock, Lenie Grabowski, Lana Krug, Madeleine Müller, Dunja Mehrewars, Charlotte Mihr, Selina Neumann, Kette Range, Jana Schäfer und Tine Waidner im Feld.

 

VORSCHAU: Nachholspiel am Sonntag, den 25.02.2018 um 14.00 Uhr

                        GSV Eintracht Baunatal – TSG Wilhelmshöhe

                        Sporthalle EKS