Erfolgreicher Start in die Rückrunde – Erneut 13 Feldspieler mit Torerfolgen

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – mJSG Dittershausen/Wollrode           17:33(10:15)

Deutlich engagierter als im Hinspiel ging die mJSG in das Spiel und konnte die Partie dadurch zunächst offen gestalten. Mit der Einwechselung von Martin Kleinschmidt auf Baunataler Seite, der den bis dahin starken Kreisläufer Felix Benderoth an die Kette legte, kamen die Angriffsbemühungen der Spielgemeinschaft ins Stocken, während der Baunataler Angriff langsam Fahrt aufnahm. Chancen erarbeiteten sich die Gastgeber nur noch von den Außenpositionen und verloren den Faden dann schon vor der Halbzeit durch Hinausstellungen und eine Disqualifikation.

 Bild

In der zweiten Hälfte entschärfte der Baunataler Torhüter Kevin Schaffer nun noch mehr Bälle als im ersten Durchgang. Gegenüber Travis Ganz wurde von seiner Abwehr hingegen mehr und mehr im Stich gelassen, weil Dittershausen/Wollrode insbesondere im Rückzugsverhalten das Baunataler Tempo nicht mithalten konnte. Bei den Positionsangriffen der Großenritter Gäste wurden die angesagten Spielzüge nun konsequent und variabel abgeschlossen, so dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Besonders erfreulich:9 der 33 Tore gingen dabei auf das Konto der Youngster Kai Köhler, Nick Spangenberg, Sören Mihr und Jacob Kutzner, die auch im nächsten Jahr noch in der C Jugend spielen können.

 

Kader Baunatal: Im Tor Kevin Schafferund im FeldKai Köhler (2),Nick Spangenberg (3), Lennart Geisel (2), Nils Geiger(4), Moritz Burschel (2),Sören Mihr (3), Jakob Kutzner (1), Nils Hildebrandt (7), Erik Kunter (1), Martin Kleinschmidt (1), Joschua Diesler (4), Eric Schröder (1), Friedrich Hellmuth (2).

Nicht im Einsatz waren diesmal Moritz Goldmann, Aaron Fuchs und Aaron Henne.