„Favoritenrolle gerecht geworden“

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal II : TSV Vellmar II 33:17 (20:9)

Nach einer intensiven Trainingswoche und klaren Vorgaben von Trainer Harald Meißner ging die Eintracht selbstbewusst in das Heimspiel gegen die Reserve des TSV Vellmar. Gleich zu Beginn des Spieles konnte sich der GSV durch eine konsequente Abwehr-Torwartleistung absetzten und ließ den TSV selten zu gefährlichen Torabschlüssen kommen. Im Spiel nach vorne wurden jedoch zu viele technische Fehler gemacht, sodass es lediglich mit einem Spielstand von 20:9 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit wollte der GSV konzentriert weiterspielen und die Partie souverän gestalten. Die Abwehr der Eintracht zeigte sich zwar weiterhin stabil, doch im Angriff taten sich die Gastgeber zu Beginn der zweiten Spielhälfte etwas schwer. Nach einigen Minuten lief es wieder verbessert und die Baunataler Jungs konnten sich gegen einen an diesem Tag harmlosen Gegner weiter absetzen. Da die Partie frühzeitig entschieden war, fiel es dem GSV etwas schwer die Konzentration über 60 Minuten hochzuhalten. Jan Wagner gab dem jungen GSV-Team nicht nur Stabilität in der Abwehr, sondern erwies sich auch als treffsicherer Ersatz für die verletzen Kreisläufer. 
Insgesamt zeigte die Eintracht eine solide Leistung und gewann am Ende absolut verdient mit 33:17. Somit konnte man trotz fehlendem Personal für den Mittelblock bzw. auf der Kreisposition einen deutlichen Sieg einfahren und beide Punkte in Baunatal behalten. Für die Eintracht war es der zweite Sieg in Folge und nach 10 Spieltagen steht man mit einem ausgeglichenen Punktekonto (10:10) auf Tabellenplatz 7. Sollte die Eintracht in den verbleibenden drei Spielen bis zu Winterpause ihr Potenzial ausschöpfen, kann man sich in der Tabelle weiterhin verbessern. 

Nächsten Samstag, den 03. Dezember, ist der GSV um 19:30 Uhr zu Gast bei der HSG Reinhardswald. über Eure Unterstützung in Trendelburg würde sich die Mannschaft sehr freuen, damit sich die Reise auch lohnt und die Punkte mit nach Hause genommen werden können.

Es spielten: 
Im Tor: Carl, Ebenhöh
Im Feld: Kutzner (1), Schmitt, Elzer (1), Stell (8/1), Thier, Zarth (2), Wagner (8), Rau (6), Käse (3), J. Schmidt (3), M. Schmidt (1)