Die jungen Wilden setzen Siegesserie fort

Veröffentlicht von

Verdienter Heimerfolg 27:19 (14:11) für die Handballerinnen des GSV Eintracht Baunatal gegen HSG Wildungen/Friedr./Bergheim.

Die erste Hälfte begann durchweg abwechslungsreich und spannend. In der Deckung agierten beide Teams mit Entschlossenheit und auch Härte. Dadurch holte sich die HSG Wildungen/Friedr./Bergheim immer wieder Siebenmeter heraus und verwandelte diese Treffsicher. Dennoch konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil herauswerfen.

 

„Wir standen uns in der erste Phase, mit einigen technischen Fehlern, selbst im Weg“, zeigte Hahn das Grundproblem ihrer Mannschaft auf und es blieb bis zur Pause noch ein offenes Spiel.

 

In der zweiten Hälfte ging der GSV konzentrierter ins Spiel. Im Angriff zeigte Emely Ebbrecht vor allem im Eins-gegen-Eins ein tolles Spiel und auch Torjägerin Johanna Icke tankte sich durch. Isabell Hofmann setzte auf ein hohes Tempo und führte das Team immer wieder zu schnellen Toren.

 

Trotz einer hektischen Schlussphase behielten auch die jüngsten einen kühlen Kopf. Rika Simon setzte ihre Mitspielerinnen mit tollen anspielen in Szene und auch Pauline Richter zeigte druck zum Tor.

 

Natürlich sind wir erst einmal zufrieden“, freute sich Hahn und Schmidt. „Diese Punkte sind immer wichtig. Jetzt müssen wir mit dem, was wir heute gezeigt haben, weiter machen und konzentriert trainieren.“ Ein Team-Ein Sieg!

 

GSV:

Richter 1, Ebbrecht 5, Hofmann 6,

Icke 8/1, Strube 1, Simon, Keim 2,

Bullant, Fischer 4, Neumann, Koch