„Eintracht scheitert an Chancenverwertung“

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal II – HSC Zierenberg I 28:32 (12:17)

Nach einem verdienten Punktgewinn in Twistetal, stand am vergangenen Wochenende das nächste Heimspiel gegen den HSC Zierenberg auf dem Spielplan. Das Team der Eintracht, welches zuletzt vier Spiele ungeschlagenen war und gute Leistungen zeigte, wollte den Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Es zeigte sich jedoch recht schnell, dass dies kein einfaches Spiel werden sollte. Zierenberg kam gut in die Partie und nutzte die Fehlwürfe des GSV um sich leicht abzusetzen. Zudem musste die Eintracht in dieser Phase den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Nico Mumberg verkraften. Durch einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und das Auslassen von klaren Torchancen ging es mit einem unbefriedigenden Spielstand von 12:17 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit wollte der GSV die vielen Fehler der ersten Halbzeit wieder gut machen. Dies sah zunächst deutlich besser aus, sodass sich der GSV bis zügig auf zwei Tore herankämpfen konnte. Nach dieser kurzeitig guten Phase schlichen sich wieder einige Fehler in das Spiel der Eintracht, sodass es die Mannschaft verpasste dem Spiel eine Wende zu verpassen. Im Angriff erspielte man sich zwar immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten, jedoch sollte es an diesem Tage nicht sein. Der Gästetorwart konnte sich einige male gut auszeichnen und sicherte seiner Mannschaft damit den Vorsprung. In diesem Spiel wäre für die junge Baunataler Mannschaft definitiv mehr möglich gewesen, jedoch zeigte man über die gesamte Spielzeit zu wenig Konstanz im Torabschluss und war deshalb auch das ein oder andere mal in der Abwehr nicht hundertprozentig konzentriert. In der kommenden Trainingswoche wird die Mannschaft an sich arbeiten und in den kommenden Spielen wieder eine verbesserte Leistung zeigen. 

 

Nächsten Samstag (19. November) fährt die 2. Männermannschaft des GSV zum Auswärtsspiel nach Kaufungen. Beim Tabellenvorletzten möchte man wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Anpfiff in Kaufungen ist um 18.30 Uhr. 

 

Unserem Kapitän Nico Mumberg wünschen wir gute Besserung!

 

Es spielten:
Im Tor: Lucas Carl und Philip Ebenhöh
Im Feld: Thilo Umbach (1), Jonas Kutzner (5), Stefan Elzer (2), Benjamin Stell (6), Lukas Thier (1), Nico Mumberg, Jan Wagner (6), Christian Rau (6), Niklas Käse (1), Jonas Pelda und Domenic Schmitt.