Ein Spitzenspiel! – Aber kein Happy End nach 50 Minuten Handballkrimi

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Fuldatal/Wolfsanger                                     27:28 (13:15) 

Am Samstag um 17:00 Uhr war in der Erich Kästner Halle alles vorbereitet für das Topspiel der männlichen C Jugend in der Oberliga Nord gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger. Was fehlte war ein Schiedsrichter. Nach einiger Wartezeit konnte dann der Baunataler Schiedsrichter Marcel Schmidt erreicht werden, der sich bereit erklärte das Spiel zu leiten.

 

Und das Warten hat sich gelohnt! Von Beginn an zeigte der Gast mit druckvollem Spiel und gutem Rückzugsverhalten, dass er als Sieger vom Platz gehen wollte. Immer wieder ergaben sich Lücken in der Eintrachtdeckung die Paul Kompenhans oder Kreisläufer Paul Kaldyck für Torerfolge nutzten. Die GSV Jungs gingen oft zu schnell in 1:1 Situationen und mussten mehr Aufwand betreiben um zum Torerfolg zu kommen, was aber ebenfalls gelang. Bis zum 13:12 kurz vor Halbzeitende konnte sich daher kein Team absetzen. Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr ermöglichten es den konsequenteren Gästen dann aber noch drei Torerfolge zum 13:15 Halbzeitstand zu erzielen.

 

Halbzeit zwei begann zunächst mit Fehlwürfen der Eintracht neben das Tor und wieder größeren Deckungslücken auf den Außen- und Halbpositionen. Auf Baunataler Seite hielten die schon angeschlagen in die Partie gegangenen Spieler das Team im Rennen. Friedrich Hellmuth und Nils Hildebrandt konnten immer wieder zu Torerfolgen kommen und Torwart Moritz Goldmann auch einige freie Würfe entschärfen. Geschwächt durch eine Rote Karte gegen Joschua Diesler und die verletzungsbedingte Auswechselung von Nils Hildebrandt konnte sich Fuldatal/Wolfsanger auch Dank derstarken Auftritte von Ralfs Geislers und Linus Aßmy vermeintlich vorentscheidend auf 23:27 absetzen.

Bild

Mit dem eingewechselten und torgefährlichen Jacob Kutzner auf links Außen, und der nun neuen Rückraumbesetzung Hellmuth, Köhler, Burschel kämpften sich die Baunataler aber wieder bis auf ein Tor heran und ein Unentschieden lag in der Luft. Im letzten Angriff der Baunataler entschied der das Spiel gut und unparteiisch leitende Marcel Schmidt dann aber nicht auf Foulspiel, sondern Ballbesitz für den Gast, der das Spiel glücklich aber nicht unverdient als Sieger beenden konnte.

 

Den Kopf hängen lassen musste in der Halle trotzdem niemand; die Zuschauer sahen sicherlich das mit Abstand interessanteste Oberligaspiel der gesamten Saison, beide Mannschaften wurde endlich einmal über 50 Minuten gefordert und haben viel gelernt und der Schiedsrichter des Heimvereins hat eine brisante Partie souverän geleitet.

 

Für die Eintracht waren im Einsatz: Im Tor Moritz Goldmann und Kevin Schaffer und im Feld Kai Köhler, Aaron Fuchs (1), Nils Geiger(2), Moritz Burschel (1),Sören Mihr, Jakob Kutzner (6), Nils Hildebrandt (6), Erik Kunter (2), Martin Kleinschmidt, Joschua Diesler, Eric Schröder, Friedrich Hellmuth (9).

Pausiert haben Lennart Geisel, Nick Spangenberg und Aaron Henne.

Für den Terminkalender: Der Krimi findet am Sonntag, 12.03.2017 um 14:20 Uhr in Fuldatal seine heiß ersehnte Fortsetzung!