Nach den Ferien ist vor den Ferien.

Veröffentlicht von

Trotz einer kleinen Pause in den Herbstferien konnten sich die „jungen Wilden“ mit einem 23:14 (9:8) Sieg über die HSG/Zwehren/Kassel in der Tabelle weiterhin oben festsetzen.

Am 06.11.16 war es soweit. Wenn auch das Spiel erst 15 Minuten später angepfiffen wurde, konnte dem Motto: „Wir sind ein – Team“ nichts  im Wege stehen.

 

Dennoch sah dies in den ersten Minuten nicht danach aus und die Baunatalerinnen liefen bis zum 8:8 Ausgleich einem Rückstand hinterher. Der Grund waren zu viele technische Fehler wodurch die Zwehrener Mädels zu leichten Toren kamen. Der GSV gab nicht auf und führte zur Halbzeit mit 9:8 Toren.

 

Nach einer kleinen Motivationsrede startete der GSV konzentrierter und agierte mit 4 treffen in Folge.

 

Mit Kampfgeist und Köpfchen kamen die Mädels immer besser ins Spiel und fanden zu ihrer gewohnten Stärke zurück. Die“ junge wilde„ Lara Keim setzte dem Spiel, nach ihrer Einwechslung, tolle Akzente.  Auch die Abwehr stand nun wie eine rote Mauer. Besonders Vivian Bullat machte einen super Job.

 

Julia Fischer und Johanna Icke hielten, mit ihren Drang zum Tor, das Level hoch, sodass sich der GSV deutlich absetzten konnte. Auch Jana Koch und Davina Neumann glänzten mit tollen Paraden im Tor.

 

„Wir haben heute als Team gespielt“, erzählt Julia Fischer nach dem Derby. Auch das Trainer-Gespann war sehr zufrieden. Dieser Sieg war verdient. Getreu nach dem Motto: Ein Team-Ein Sieg!

 Bild

GSV:

Richter, Ebrecht 1, Hofmann 2, Icke 7/1,

Bonnes 1, Wicke, Strube, Simon, Keim 3,

Bullat 3, Fischer 6, Thimm, Koch