Schweres letztes Spiel der Saison führt zum Bezirksmeistertitel

Veröffentlicht von

Unser letztes und entscheidendes Spiel sollte am 06.03.16 noch einmal viele Nerven kosten. Letzte Woche im Hinspiel merkten wir schon, dass Vellmar nicht ganz einfach zu nehmen ist. Vellmar hatte in der letzen Woche dann auch Zeit, sich auf unsere Spielweise einzustellen und Schwachstellen zu nutzen. Genau dies haben sie offensichtlich auch getan und hinzu kam eine große Anspannung bei unseren Mädchen, die wussten, dass sie mit diesem letzten Spiel die Bezirksmeisterschaft für sich entscheiden können oder eben auch nur Tabellenplatz 2 erreichen.

 

Das Spiel begann auf unserer Seite träge und mit vielen Fehlern. Vellmar konnte in Führung gehen und diese auch immer wieder verteidigen. Wir konnten zwar aufholen und dranbleiben, aber unsere Mädchen taten sich allesamt sichtlich schwer, bis auf Emely, die uns in der ersten Halbzeit mit 6 von 8 für uns gefallenen Toren den Anschluss zum Gegner rettete und die heute im gesamten Spiel die entscheidende Rolle gespielt hat. Zum Verlauf der ersten Halbzeit muss man leider sagen, dass es keine Meisterleistung war. Das Spiel von Vellmar war allerdings sehr kräfteraubend, weil diese doch sehr körperbetont und teilweise aggressiv spielten.

 

Dies hinterlies bei unseren Mädchen einige Kratzer und Schrammen, die wegzustecken waren. In die Halbzeitpause gingen wir dann auch mit Rückstand, nämlich mit 9:8. Die Trainer hatten deshalb in der Kabine für die Mädchen auch erstmal keine Schmuseworte, sondern es gab heftige Kritik und viele Hinweise und Ansporn, das Ding doch noch zu drehen. Zurück in der zweiten Halbzeit wirkten die Mädchen auch gleich entschlossener aber sie mussten trotzdem dem Gegner noch 2 Tore durchgehen lassen, bevor sie ihren Lauf fanden. Es klappte spielerisch einfach besser und vor allem die Abwehr, die in der ersten Halbzeit nicht wirklich gut dastand, passte besser auf.

 

Jana nahm im Tor Fahrt auf und hielt ebenfalls um Einiges besser, als in der ersten Halbzeit. Die Mädchen zeigten nun wieder bessere Leistungen und konnten etwas mehr zu ihrer alten Form zurückfinden. Insgesamt muss man aber sagen, dass sie heute nicht so ganz auf der Höhe waren und es ihnen sichtlich schwer fiel, zu ihrer sonst so guten Leistung zu finden. Dies mag wohl vor allem daran gelegen haben, dass sie es nun mit dem letzen Spiel auch wissen wollten und unbedingt den Tabellenplatz 1 sichern wollten. Zum Glück konnten wir uns dann in der 2. Halbzeit mit einigen Toren absetzen und so konnten zum Ende des Spiels endlich auch unser Neuzugang Jessica Hieb eine kurze Spielzeit bekommen.

 

Das Spiel endete dann für die Eintracht Mädels mit 19:13. Fakt ist, die Mädchen sind mit dem Spielverlauf in der Saison verdient Bezirksmeister geworden, weil sie 11 von 12 Spielen gewinnen konnten und auch wenn es heute kein Spitzenspiel war, haben sie als Mannschaft trotzdem zusammengefunden und das Spiel zu ihren Gunsten gedreht und nur das zählt. Da damit der Titel bereits sicher ist, konnte das am Ende auch mit etwas „Kindersekt“ gefeiert werden. Die Mannschaft und die Eltern sagen Danke an die Trainerin Jacqueline Hahn und an Martin Herwig, der sie unterstützt. Ein großes Dankschön geht ebenfalls an die Eltern, Freunde und Verwandte, die die Mannschaft immer wieder ganz super unterstützen.

Bild

Es spielten: Emely Ebbrecht (8), Vivian Bullant, Marie Strube, Pauline Richter (4), Julia Fischer (3) Johanna Icke (4), Rika Simon, Anna-Lena Füßling, Jessica Hieb, Tjorven Luckhart und im Tor Jana Koch es fehlten: Finja Bonnes und Johanna Wicke