Große Freude bei Minis 2010/2011

Veröffentlicht von
Die Jüngsten der Eintracht fuhren am frühen Samstagmorgen zum Miniturnier der HSG Lohfelden/Vollmarshausen. Diesmal mussten wir personell arg dezimiert antreten. Anstatt 20 Kinder wie beim eigenen Turnier ging es diesmal aufgrund kranksheitsbedingter Ausfällen „nur“ mit 11 Spielern zum Turnier.
 
 
 
Unsere Jungs mussten wieder gegen wesentlich ältere und größere Kinder antreten. Aber das sind sie ja schon gewohnt und lassen sich dadurch nicht beirren! Im ersten Spiel gegen Waldau zeigten die Jungs bereits ein tolles Spiel. Immer wieder wurde versucht den Mitspieler anzuspielen und es konnten zwei Tore geworfen werden. Nachdem das zweite Spiel wie auch das erste Spiel verloren wurde, ging es im dritten Spiel gegen die Gastgeber. Auch hier standen uns ältere Kinder gegenüber. 
 
 
 
Hier kam es dann aber zur großen Sensation: Die Jungs zeigten ein großartiges Spiel. Plötzlich führte die Mannschaft mit zwei Toren. Die Jungs strahlten über das ganze Gesicht und merkten, dass sie gewinnen konnten. Unsere Torhüter hielten gut und ließen nur zwei Bälle durch. Da wir vorne noch ein Tor warfen, konnten wir das Spiel gewinnen. Das war nach 5 Miniturnieren das erste Spiel, das gewonnen werden konnte! Die Jungs, Eltern und Trainer freuten sich riesig.
 
 
 
Das vierte Spiel wurde zwar nochmals verloren, aber das machte rein gar nichts, denn die Freude über den ersten Sieg war viel größer. Auch diesmal konnten sich wieder viele verschiedene Jungs über Tore freuen. Es ist schön zu beobachten, wieviel Jungs von Turnier zu Turnier dazu lernen und wie uneigennützig gespielt wird.
Sehr zufrieden konnte die Mannschaft dann bei der Siegererhrung Schnucke und Medaillien entgegen nehmen.
 
 
 
Ihren ersten Sieg feierten heute: Hannes Rohrbach, Lisa-Malin Schütz, Max Gerlach, Max Born, Carl-Jakob Mihr, Alexander Thon, Ole Escher, Leo Wehner, Paul Schumacher, Jayden Posselt, Milo Nägel, Julian Marx.