HSG Hanau – GSV Eintracht Baunatal 30:19 (15:8)

Veröffentlicht von

Zum letzten Spiel in der Saison reiste die mJB am Samstag, den 5.03.2016 nach Hanau. Die Vorzeichen standen nicht sonderlich gut, denn die Eintracht spielte erneut ersatzgeschwächt, und die HSG musste gewinnen, um noch Meister zu werden. Im Hinspiel konnte der GSV dem Gegner Paroli bieten und war sehr nah dran an einem Unentschieden (26:27).

 

Der Respekt vor dem körperlich starken Gegner war den Jungs anzumerken. Im Angriff scheiterte die Mannschaft oft am Torwart der Grimmstädter. Der Rückstand resultiere aber auch aus zahlreichen technischen Fehler und Abstimmungsproblemen in der Abwehr. Der Halbzeitstand war somit schon eine Vorentscheidung (15:8). Im zweiten Abschnitt gestaltete sich der Spielverlauf ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Der Endstand liest sich somit recht deutlich, aber trotz dessen gab es im Spiel einige Lichtblicke, auf die es sich aufbauen lässt. Dank der Schützenhilfe am letzten Spieltag von Weiterstadt im Spiel gegen den TV Hüttenberg (23:20) ist somit die HSG Hanau Hessenmeister. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Spiel gegen die HSG Hanau war nun das letzte Spiel einer gelungenen Saison in der Oberliga. Rückblickend betrachtet, fällt das Fazit von der kompletten Mannschaft positiv aus, denn die Mannschaft spielte phasenweise echt tollen Handball.

 

„Viel gelernt“, so lautet das Fazit von Trainer Dirk Range. Wie viel wird sich in der Qualifikation für die nächste Saison zeigen. Mitte April muss sich die Eintracht in der Qualifikation erstmal auf Bezirksebene beweisen.

 

Leider verlassen nun drei Spieler die Mannschaft. Lukas Pohl, Timo Siebert und Julian Damm wünschen wir für die zukünftigen Aufgaben viel Erfolg.

Vielen Dank an alle Helfer, Fans, Sponsoren und an das Team inklusive der Trainer für dieses tolle Spieljahr!

 

Spieler: Erik Seifert und Christoph Hücker (Tor), Simon Haupt (1), Jonas Lattek (3), Marius Hücker (1), Fabian Boccacci (1), Tom Stelter, Lukas Waidner, Leon Seifert (1), Lukas Pohl (5/2), Tim Range (6/4), Timo Siebert, Tom Kurtz (1).