Derbysieg zum Saisonabschluss – #worstboys siegen und feiern

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Baunatal 35:27 (16:10)

Im letzten Spiel der Saison 2015/2016 war mit der HSG Baunatal die Mannschaft zu Gast, die in der Hinrunde nur glücklich mit einem Tor Unterschied besiegt werden konnte. Obwohl die Eintracht bereits als Meister der Bezirksoberliga Kassel-Waldeck feststand, wollten die Jungs von Trainer Dieter Worst natürlich auch im Rückspiel die Oberhand behalten und den 13ten Sieg in Serie einfahren. Verzichten musste das Team dabei aber auf den verletzten Haupttorschützen Friedrich Hellmuth.

BildDie #worstboys Erik und Eric sorgen am Kreis für Torgefahr

 

 

Bis zum 10:3 nach 15 Minuten, sah es nach einem leichten Erfolg für die Eintracht aus. Der guten Deckungsarbeit, dem starken Torwart Moritz Goldmann und der Wurfkraft von Leon Seifert hatte die HSG zunächst nichts entgegenzusetzen. In der Folgezeit entwickelte sich dann bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel, in dem Nils Geiger ein torgefährlicher und abwehrstarker Aktivposten auf Rechtsaußen war.

 

Nach dem Seitenwechsel kam die HSG Baunatal über den starken Rückraum besser ins Spiel, während die Eintracht schon einen Gang zurückschaltete und den Gegner beim 21:19 wieder auf Schlagdistanz herankommen lies.

 

Ein Zwischenspurt nach Ansprache des Trainerteams, der weiterhin aus allen Lagen treffende Leon Seifert, eine sehr gute Leistung von Lennart Geisel auf Linksaußen und der jetzt ebenfalls stark haltende Kevin Schaffer stellten aber wieder eine beruhigende 27:19 Führung her, so dass bis zum Schlusspfiff kein Zweifel mehr am Sieg bestand.

Bild

In einer Mannschaft, in der heute alle ein gutes Spiel ablieferten, standen  Moritz Goldmann und Kevin Schaffer im Tor und im Feld Kai Köhler (1), Gent Hasangjekaj (2), Aaron Fuchs, Lennart Geisel (3), Nils Geiger (3), Martin Kleinschmidt, Sören Mihr (2), Jacob Kutzner (1), Erik Kunter (1), Leon Seifert (17), Joschua Diesler (3) sowie Eric Schröder (2).

 

Nach dem Abpfiff war dann die Stimmung bei Spielern und Fans entsprechend gut. Nach der Ehrung mit Medaille und Ball durch den Handballbezirk wartete das von den Eltern aufgebaute Buffet mit einer spektakulären Meistertorte in der Halle. In Anlehnung an die Europameister #badboys  und als Anerkennung für die Arbeit des Trainerteams Worst/Hellmuth/Mihr trugen die Spieler jetzt die Meistershirts mit #worstboys Aufdruck. Am Abend trafen sich dann Spieler und Familien in der Großenritter Arche um bei Gyros, Getränken und Doppelkopf eine gelungene Saison zum Abschluss zu bringen.