Toller Erfolg für die Eintracht Mädels

Veröffentlicht von

JSGwD Twistetal/Korbach : GSV Eintracht Baunatal 14:17 (5:8)

Am vergangenen Sonntag hieß es, Rückspiel gegen Twistetal und gleichzeitig auch Entscheidungsspiel für die Eintracht Mädels. Man kann sagen, Trainer und Betreuer waren wohl mehr aufgeregt und es wurde schon gerechnet und geplant, was passiert wenn. Die Mädchen dagegen waren gelassen und ruhig und bereiteten sich total entspannt auf das Spiel vor, was wohl genau richtig war.

 

Zu Beginn des Spiel merkte man jedoch beiden Mannschaften die Entschlossenheit an, denn es dauerte einige Minuten und viele Spielzüge auf beiden Seiten, bis das erste Tor fiel, dies zum Glück für die Eintracht. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Eintracht Mädchen immer wieder mit mindestens 2 Toren absetzen, aber Twistetal kam auch immer wieder ran und das Spiel fand immer auf gleicher Augenhöhe statt. Nachdem beim 4:4 der Ausgleich hergestellt war, wurde es noch spannender.

 

Aber hier muss man den Eintracht Mädchen ein riesiges Lob aussprechen, die spielten sicher und souverän ihr Spiel weiter uns ließen sich nicht irritieren. Dadurch konnten sie sich zur Halbzeitpause mit 8:5 Toren lösen. Mit dieser Führung konnten die Mädchen dann mit etwas Sicherheit in die 2. Halbzeit gehen, was sie auch taten. Sie zeigten keinerlei Schwächen, sondern legten weiter nach und konnten zeitweise mit 5 Toren in Führung gehen. Da aber Twistetal ein sehr starker Gegner ist, ließen auch deren Mädels nicht nach und kämpften weiter um jeden Ball.

 

Das Spiel war sehr spannend und extrem schnell. Da wurde von den Mädchen viel abverlangt, aber sie konnten heute alle eine tolle Leistung zeigen und das Zusammenspiel klappte fast perfekt. Es gab heute nur kleine Unstimmigkeiten, die aber bei so einem entscheidenden Spiel normal sind. Man hatte jedoch das gesamte Spiel über das Gefühl, dass sich die Mädels den Vorsprung nicht mehr nehmen lassen und das taten sie dann auch nicht. Sie kämpften bis zur letzten Sekunde und konnten mit 3 Toren Vorsprung das Spiel für sich entscheiden. Fast alle Mädchen kamen zum Einsatz und zeigten eine tolle Leistung, besonders in der Abwehr standen sie richtig gut.

 

Selbst die Mädchen, die gesundheitlich etwas angeschlagen waren, ließen sich einen Einsatz nicht nehmen und gaben alles. Leider konnten Melina und Anna-Lena heute nicht zum Einsatz kommen, aber dass sie uns für die Not zur Verfügung standen, war sehr gut. Mit diesem tollen Sieg, immerhin der 9. in Folge, sicherten sich die GSV Mädchen vorerst den ersten Tabellenplatz. Nun heißt es, die beiden letzten Spiele noch erfolgreich zu absolvieren und dann steht einem Gesamtsieg eigentlich nichts mehr im Weg.

Bild

Es spielten: Emely Ebbrecht (7), Julia Fischer (3), Pauline Richter (2), Marie Strube (1), Johanna Wicke, Anna-Lena Füßling, Johanna Icke (1), Finja Bonnes (1), Vivian Bullant (2), Rika Simon, Melina Hahn und im Tor Jana Koch Es fehlte: Tjorven Luckhart