GSV Eintracht Baunatal – HSG Wettenberg 29 : 36 (12:19)

Veröffentlicht von

Wieder einmal mussten wir uns drei Spieler von anderen Mannschaften ausborgen, um überhaupt spielfähig zu sein. Daler Stein (mJA 2), Lukas Pohl und Timo Siebert (beide mJB) unterstützten uns nach Kräften und machten ihre Sache wirklich gut.

 

Bedingt durch die fehlenden Stammspieler mussten wir unseren Abwehrmittelblock komplett neu gestalten. Somit übernahmen Dennis Schlüter und Martin Habenicht die Verantwortung für die Abwehr. Bedingt durch die fehlende Abstimmung und eine gewisse Aggressivität im gesamten Abwehrbereich, kamen die gegnerischen Rückraumschützen aber immer wieder über die Nahtstellen zur Abwehrmitte frei zum Wurf. Im Angriff leitete Niklas Käse die Geschicke der Mannschaft.

 

Leider erlaubten wir uns auch hier immer wieder technische Fehler und Fehlabspiele. Dies und die Tatsache, dass wir insgesamt 22 mal am gegnerischen Torhüter gescheitert sind oder gar nicht erst das Tor getroffen haben, brachte uns relativ schnell ins Hintertreffen. Bereits beim 6:13 war die erste Halbzeit mehr oder weniger vorbei. Auch eine Umstellung auf eine 5:1 Abwehrformation hinderte die Rückraumschützen der HSG Wettenberg nicht daran, immer wieder aus aussichtsreicher Position den Abschluss zu suchen und meistens auch zu finden. Beim Stande von 10:18 kam dann aber nochmal ein kleines Aufbäumen in der Abwehr und wir konnten zu Halbzeitstand von 12:18 verkürzen.

 

Natürlich sprachen wir in der Halbzeitpause unsere Fehler im Angriff und der fehlenden Aggressivität in der Abwehr an. Diese Punkte konnten wir aber nur bedingt abändern. In der Abwehr konnten wir uns etwas stabilisieren, aber im Angriff wollten wir nun die Tore mit der Brechstange erzwingen.

 

Ein Fehlwurf folgte auf den Nächsten. Wirklich erfreulich war dann, dass Lukas Pohl sich, trotz der Tatsache, dass er noch nie mit der Mannschaft trainiert hatte, auf zwei Kreuzungen von Niklas eingelassen hat, und zwei sehenswerte Tore von der rechten Rückraumposition erzielen konnten.

 

Alles in allem konnten wir in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe mit der HSG Wettenberg agieren,

aber zu einer Ergebniskorrektur, zu unseren Gunsten, reichte es nicht.      

                

Im Feld: Martin Habenicht (9), Niklas Käse (6), Jonas Koot (1), Jonas Meister , Oliver Ozellis (3),

              Lukas Pohl (2), Dennis Schlüter (6), Timo Siebert (1), Daler Stein (1).

Im Tor:  Benedict Geise und Janik Richter

                                                                                                                                                                  Achim Scholz