Ungleiches Spiel gegen die Fuldataler Mädchen

Veröffentlicht von

HSG Fuldatal/ Wolfsanger : GSV Eintracht Baunatal                      2:30 (2:17)

Das Spiel gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger hielt keine besonderen überraschungen für die GSV Mädchen bereit. Gegen die Tabellenletzten sollte es für uns nicht allzu schwer werden. Leider muss man aber immer wieder feststellen, dass es doch schwerer ist, gegen einen schwachen Gegner zu spielen, als gegen einen Starken. So war es bei diesem Spiel eher ein Problem ein richtiges Spielgeschehen aufzubauen, als zu gewinnen.

Bild

Leider hatten die Gegner unseren Mädchen nichts entgegenzusetzen und deshalb konnten wir schnell mit 9 Toren in Führung gegen und dies bis zur Halbzeit auf 17:2 auszubauen. Auch in der zweiten Halbzeit bestand dann keine Gefahr für unsere Mädchen. Den Gegnern gelang kein weiteres Tor, wir hingegen konnten noch 13 Weitere erzielen und mussten uns dabei nicht besonders anstrengen.

 

Alle Mädchen konnten im Spiel eingesetzt werden und bis auf Rika Simon und Johanna Wicke konnten alle Mädchen erfolgreich Tore werfen. Leider hatte Rika etwas Pech, weil sie beim Abwurf 2x im Kreis stand und ansonsten an der Torhüterin scheiterte. Aber auch sie setzte sich erfolgreich am Tor in Szene. Nur zwei hoch geworfene Bälle musste Jana im Tor durchlassen, danach scheiterten die Gegner an ihr. Gerne hätte die Trainerin noch ein paar Spielzüge mehr gesehen, aber durch die teilweise sehr defensive Spielweise der Gegner waren die Mädels etwas verunsichert.

 

Insgesamt war es für uns ein gutes Spiel, aber die gegnerischen Mädchen konnten einem schon sehr leid tun, denn diese waren definitiv falsch in der Gruppe 1 eingeteilt. Aber schön war, dass sie trotzdem noch lachen konnten und auch die Zuschauer in Fuldatal waren ein sehr faires, freundliches Publikum.

 

Es spielten:

Emely Ebbrecht (5), Rika Simon, Pauline Richter (1), Johanna Wicke, Marie Strube (2), Johanna Icke (7), Finja Bonnes (1) Vivian Bullant (7), Julia Fischer (7) und im Tor Jana Koch

Es fehlten: Tjorven Luckhart, Anna Lena Füßling