Männer BZL-A: GSV Eintracht Baunatal III – SVH Kassel

Veröffentlicht von

Am Samstag begrüßte der GSV Eintracht Baunatal die Mannschaft des SVH Kassel. Nach einer Niederlage gegen Fuldatal im ersten Saisonspiel, konnte die junge Baunataler Mannschaft das zweite Heimspiel für sich entscheiden.

 

Die Mannschaft aus Kassel galt auch schon in der letzten Saison als ein ernstzunehmender Gegner und stellte die 3. Männermannschaft immer wieder vor Herausforderungen. Daher gingen die Baunataler hoch konzentriert und sehr motiviert in das zweite Heimspiel. Das Spiel war in der ersten Halbzeit  sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der Abwehr agierten die Baunataler aggressiv, konnten durch eine gebundene Abwehrarbeit viele gefährliche Würfe der Gegner aus dem Rückraum unterbinden und leiteten dadurch schnelle Gegenangriffe ein. Aber auch die Gäste stellte die Baunataler mit ihrer offensiven Deckung vor eine Herausforderung. Durch technische Fehler und Fehlwürfe konnten sich die Baunataler nicht absetzen und bis zur Halbzeitpause blieb es ein „Kopf- an- Kopf- Rennen“ (12:13).

 

In der zweiten Halbzeit arbeitete die Abwehr der jungen Baunataler Mannschaft weiterhin gut zusammen und konnte durch erfolgreiche Tempogegenstöße einen Vorsprung ausbauen. Auch im Angriff spielten die Baunataler nun ruhiger und erkannten erfolgreich die Lücken in der offensiven Deckung der Gegner, sodass sie  zwischenzeitlich mit vier Toren in Führung gingen. Am Ende konnten die Gastgeber das Spiel für sich entscheiden (28:26).

 

Es spielten im Feld: Mocigemba, T. Führer, Icke, Höniges, Hänel, M. Schmidt, J. Schmidt, Dolle, Zarth, Mayer, J. Umbach und im Tor Carl.