Besser verteidigen

Veröffentlicht von

Nachdem die Oberliga-Frauen des GSV Eintracht Baunatal zwei eigentlich einkalkulierte Punkte in Mühlheim (24:28) haben liegen lassen, steht das Team von Rolf Schröder vor dem vierten Spieltag etwas mehr unter Druck. Der Großenritter Viertligist empfängt am Samstag ab 16.30 Uhr in der Rundsporthalle den Sechsten HSG Mörfelden/Walldorf

 

„Jetzt könnten wir eine vierwöchige Serienpause gebrauchen“, sagt Schröder scherzhaft, nachdem sein Team nun komplett ist. So wird die zuvor beruflich verhinderte Jana Kurzbuch erstmals dabei sein. Von Liga-Konkurrent Zwehren/Kassel kam noch kurzfristig Julia Waschinger. Die Rückraumspielerin ist aber erst nächste Woche spielberechtigt.

 

Für die Eintracht wird es nach Einschätzung Schröders darauf ankommen, besser zu verteidigen. „Gegen Mühlheim haben wir viele Abpraller nicht bekommen, viele technische Fehler gemacht“, sagt der GSV-Trainer. „Mir müssen konstant über 60 Minuten griffig im 6:0-Verband stehen und die Halblinke und die Mitte-Rückraumspielerin der Gäste in den Griff kriegen.“ (srx)

(Quelle:HNA.de)