Nicht so gute Start für die Weibl. D-Jugend in die neue Saison

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : wJSG Dittershausen/Waldau I 14:23 (7:11)

Das erste Saisonspiel der weibl. D-Jugend stand unter keinem guten Stern. Unsere Trainerin war über ihre Arbeit auf einem Einsatz und konnte die Mädels leider nicht unterstützen. Unterstützt wurden sie von ihrer ehemaligen Trainerin, die allerdings ins Training nicht mehr selbst eingreift. Die Mädels, die in der Vergangenheit bereits einige Male siegreich gegen Dittershausen waren, konnten heute von Anfang an nicht ins Spiel finden. Die Fehler gleich zu Beginn des Spiels zeigten, dass es heute ganz schwer werden würde.

Sowohl in der Abwehr konnte nichts Gutes vermeldet werden, aber auch der eigene Spielaufbau vor dem gegnerischen Tor ließ nichts Gutes vermuten. Im Laufe der ersten Halbzeit gab es dann zwar ein kurzes Erinnern in der Mannschaft und wir konnten mit 7:11 in die Halbzeit gehen. Eine Umstellung in der Mannschaft zeigte dann erstmal einen guten Start in die zweite Halbzeit. Wir konnten nochmal bis auf ein Tor rankommen, dann stellte sich Dittershausen aber erneut auf unser Spiel ein. Leider haben doch einige zu viele Fehler zu vielen Ballverlusten geführt, die nicht hätten sein müssen und vertane Chancen waren, um wieder näher an den Gegner ranzukommen.

Dittershausen zog dann deutlich an unserer Mannschaft vorbei und konnte mit einem sehr guten Spiel dieses zu Recht mit 23:14 für sich entscheiden. Man hat heute gemerkt, dass unsere Mädchen doch noch viel Betreuung und einen festen Ansprechpartner und Unterstützung benötigen, aber auch sich selbst im Training noch ein bisschen besser einbringen müssen und konzentriert arbeiten müssen. Dann wird es beim nächsten Mal sicher auch wieder besser laufen. Das können sie dann nächste Woche in Zwehren wieder zeigen.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn es vielleicht noch Mädchen des Jahrgangs 2003/2004 gibt, die Lust haben, auch mal Handball zu spielen und mit uns trainieren und spielen möchten. Wir sind eine lustige und gute Truppe und freuen uns über Verstärkung. Handballvorkenntnisse wären toll, aber uns reicht auch die Lust am Sport und natürlich Zuverlässigkeit.

Für die weibl. D Jugend suchen wir aber auch noch nach einer Unterstützung für unsere Trainerin. Wir würden uns riesig freuen, wenn jemand Lust, Zeit und auch Handballerfahrung mitbringt um die ambitionierte Mannschaft mit immerhin 5 Bezirksauswahl-Spielerinnen zu unterstützen. Wir suchen Ihn oder Sie, der/die im Training unterstützen kann und ggf auch bei unseren Spielen anwesend sein kann.

Bei Interesse bitte einfach unter 0162/4067648 anrufen.

Es spielten:

Vivian Bullant (2) , Emely Ebbrecht (2), Julia Fischer (7), Rika Simon, Johanna Icke, Anna Lena Füßling, Marie Strube, Pauline Richter (1), Finja Bonnes (2), Johanna Wicke und im Tor Jana Koch

es fehlte: Tjorven Luckhart

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert