GSV Eintracht Baunatal II – HSG Fuldatal/Wolfsanger I 27:32 (10:16)

Veröffentlicht von

Im ersten Spiel der neuen Saison 2015/2016 wartete auf die Mannschaft von Trainer Harald Meißner eine harte Prüfung, der Landesligaabsteiger und Aufstiegsaspirant HSG Fuldatal/Wolfsanger.

In den ersten Minuten war die Partie von Fehlern auf beiden Seiten und Nervosität geprägt, wodurch sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil verschaffen beziehungsweise sich absetzen konnte und die ersten Minuten ausgeglichen verliefen.
Mit zunehmender Spieldauer festigte sich die Gästemannschaft in der Defensive und nutzte die Ballgewinne, um sich durch schnelle Konter auf einen Zwischenstand von 6:14 (24. Minute) abzusetzen. Die Mannschaft von Harald Meißner kämpfte sich zurück in das Spiel und somit ging man mit 10:16 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf: Die Eintracht gab sich nicht auf, versuchte sich weiter ins Spiel zu kämpfen und den Vorsprung weiter zu verkürzen, jedoch kamen die Gäste in der entscheidenden Phase immer wieder zu Torerfolgen. Dadurch gelang es den Baunatalern leider nicht mehr das Spiel zu drehen und für eine Überraschung zu sorgen.

Am Ende verlor der GSV die Partie mit 27:32, die gezeigte Vorstellung macht Hoffnung auf einen positiven Saisonverlauf. Die Moral stimmte, man gab sich nicht auf und versuchte durch mannschaftliche Geschlossenheit das Spiel offen zu gestalten.

Bereits am nächsten Wochenende kommt es erneut zu einem Duell gegen einen Landesligaabsteiger, die Mannschaft gastiert am Samstag den 26.09.2015, ab 17:30 Uhr bei der HSG Zwehren/Kassel in der Heisebachhalle in Kassel.

Es spielten:
Im Tor: Christian Mösta und Philip Ebenhöh
Im Feld: Tim Glindemann 3 Tore, Marcel Thies, Robin Führer 3, Lukas Thier 3, Timo Köhler, Jonas Rother 1, Thilo Umbach, Jonas Kutzner 10/4, Benjamin Stell 1,Tobias Kördel 1, Christian Hartung 1 und Nico Mumberg 4

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert