WJB: Trotz Niederlage, eine tolle Leistung der Oberliga Mädchen in Bad Sooden

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal WJB gegen JSG Bad Sooden Schwalbach Niederrh. 9:10 (19:24)

Beim Einstieg in die Oberliga hatten es die Mädels zunächst sehr schwer. Zu groß war die Aufregung und der Respekt vor den Gegnern, die mit 7 HessenAuswahlspielerinnen und durch ihre körperliche Überlegenheit Eindruck machten. Zudem muss man erwähnen, dass unsere Eintracht Mädchen aus den Jahrgängen 2000-2002 bestehen und somit die jüngsten Spielerinnen in der Oberliga sind.

Bedingt durch die Nervosität kamen die Mädchen überhaupt nicht ins Spiel und gerieten bereits in den ersten fünf Minuten schnell mit 3 Toren in Rückstand. Doch nach ihrem ersten Treffer begannen die Mädels zu kämpfen und ihre erlernten Spielzüge gekonnt einzusetzen. So schafften sie den Anschluss und gingen sogar sensationell Mitte der ersten Halbzeit mit 2 Toren in Führung. Nun waren die Gegner sichtlich überrascht, dass wir uns nicht so einfach geschlagen geben und machten viele individuelle Fehler und scheiterten oft an unserer Torhüterin und Abwehr.

Zur Halbzeit gingen wir dann mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Mädchen wie ausgewechselt, Unkonzentriertheit und Fehlpässe führten dazu, dass Bad Sooden jeden Fehler von uns ausnutzte und somit ihren Vorsprung auf 6 Tore ausbauen konnten. Nach 10 Min. kamen wir durch einen verwandelten 7m wieder ins Spiel und hielten von da an dieses Spiel auf Augenhöhe.

Leider konnten wir diesen Rückstand nicht mehr aufholen, weil auch die Kräfte unserer Mädchen nachließen. Somit endete das Spiel mit einer Niederlage, das trotzdem sehr spannend und schön anzusehen war. Die Mädchen haben uns durchaus mit ihren Fortschritten und Kampfgeist beeindruckt. Die Saison bleibt spannend. Wir würden uns über die Unterstützung vieler Zuschauer bei unserem nächsten Heimspiel in der EKS, am 27.9.15 um 16.00 Uhr, gegen HSG Mörfelden sehr freuen.

Es spielten Marielle Neurath (Tor), Julia Schäfer, Anna Sonnenschein (1), Anna Bluhm (1), Chantal Reimbold (12), Alina Penner (1), Katharina Koltschenko (2), Alessia Bär (2), Paula Schreiber, Jennifer Maier, Marleen Krause und Hanna Schürmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert