Am Samstag, 09.12.23 trafen die Mädels der C-Jugend des GSV Baunatal auf die Mannschaft aus Dutenhofen. Der Tabellensechste startete furios und überließ unserem Team nur wenig Raum, um selbst ins Spiel zu kommen. Nach wenigen Minuten stand es bereits 2:6, als Trainerin Minu Hahn das erste Time-Out einforderte. Nun galt es, die Mannschaft nochmal einzustimmen, etwas selbstbewusster in die Angriffssituationen reinzugehen als zu Beginn.
Dies gelang bis zur Halbzeit jedoch leider nur in wenigen guten Einzelaktionen, die durch Tore von Tessa Schulz, Ceylan Ün, Luisa Kleine und einige von Jolina Hermes belohnt wurden. Zur Halbzeit stand es nun 7:13, da auch die gegnerische Torhüterin mit einigen Paraden weitere Einwurfmöglichkeiten gekonnt vereitelte.
Nach der Hereinnahme von Emma Dieling und Ella Plass wurde das Spiel der GSV-Mädels etwas aggressiver, so dass sich einige gute Spielzüge ergaben, die auch erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Hannah Jaentsch trug sich dabei auch mehrmals in die Torschützenliste ein. Als die ZuschauerInnen sich bereits tendenziell mit einer Niederlage abgefunden hatten, wurden sie ab Mitte der 2. Halbzeit zum Glück eines Besseren belehrt. Eine Aufholjagd der besonderen Art nahm plötzlich seinen Lauf.
Den Spielstand von 12:17 drehte das GSV-Team innerhalb weniger Minuten durch schöne Spielszenen auf 16:18. Dann kam es zu einer turbulenten Situation am Kreis, die glücklicherweise in Kürze aufgelöst werden konnte. Die Gegenspielerin von Tessa Schulz erhielt für ihr Abwehrverhalten dennoch die rote Karte und musste den Platz verlassen. Motiviert durch die Erfolgserlebnisse einiger Torabschlüsse kurz zuvor, fand das Team zu einer besonderen Geschlossenheit, die alle Anwesenden beeindruckte.
Beim Spielstand von 17:20 nahm das Team aus Dutenhofen eine Auszeit, um sich der eigenen Kräfte für den Endspurt nochmal bewusst zu werden. Dies half jedoch nur wenig, da die Spielerinnen des GSV spürten, dass hier noch etwas zu Verbesserung des Spielstandes drin sein würde.
Temporeiche Spielzüge ließen die Abwehr des Gegners durcheinander wirbeln. Die toll herausgespielten Tore von Jolina und Hannah waren die Folge. Emma Dieling konnte mit einem stürmischen Torwurf zum finalen 20:20 wenige Sekunden vor Schluss das erste Unentschieden der Saison dingfest machen! Das Publikum feierte die Mannschaft für ihre Anstrengungen.
Gerne weiter so!
Hintere Reihe von links:
Trainerin Minu Hahn, Milla, Luisa (1), Anna, Lea, Lara, Ceylan (1), Luna, Trainer Bodo Krug
Vordere Reihe von links: Ida, Jolina (8), Emma (2), Ella (4), Tessa (1), Hannah (3)