MJE1: Vorbereitung & Hinrunde

Veröffentlicht von

Die wirkliche Vorbereitung startete am  Sonntag den 18.06 beim Mitternachtsturnier der TSG Dittershausen. In der Gruppe gewannen wir deutlich gegen die TSG Dittershausen (10:2), SV Kaufungen (9:4) und HSG Lohfelden Vollmarshausen (10:4). Im „Gruppenfinale“ gegen den TSV Vellmar verloren wir knapp durch zu wenig Zusammenhalt und Kampfgeist. Somit ging es ins Halbfinale gegen die TSG Wilhelmsöhe, welches wir erneut deutlich mit 9:4 gewinnen konnten. Im Finale trafen wir somit wieder auf den TSV Vellmar. Dieses Mal konnten wir ihnen den Schneid abkaufen und gewannen mit 8:4. Dieser Turniersieg wurde mit einer großen Wasserschlacht gefeiert.

Freitag den 23.06 trafen wir uns im City Bowling in Kassel für einen kleinen Mannschaftsabend mit kleinen Spielen, Bowling und Essen. Im Anschluss wurde gemeinsam über den Beamer Handball geguckt.

Am Sonntag den 09.07 war endlich wieder unser Großenritte-Cup. Nach einem schönen Vereinsabend spielten wir das erste und einzige Gruppenspiel gegen JSG Dreiburgenstadt Felsberg welches wir mit 12:0 gewannen. Im Halbfinale trafen wir auf den TV Külte welches wir trotz durchwachsener Leistung mit 10:7 gewinnen konnten. Im Finale trafen wir erneut auf Vellmar. Ein spannungsgeladenes Finale gewannen wir in den letzten Sekunden mit 7:6. Selbstverständlich wurde auch dieser Turniersieg mit einer großen Wasserschlacht gefeiert.

Nach einem kurzen Abschluss im Schwimmbad war erstmal eine verhältnismäßig lange Pause. Zumindest was Spiele & Turniere angeht.

Am 09.09 spielten wir ein Trainingsspiel mit unserer MJE2. Am darauffolgenden Tag den 10.09 fuhren wir zu den Hofgeismarer Handballtagen. Die Gruppenspiele gegen  Dreiburgenstadt/Felsberg (15:4), Hofgeismar (14:2) und Immenhausen (17:2) konnten wir allesamt deutlich gewinnen. Im Halbfinale gegen SVH ließen wir nichts anbrennen und gewannen ebenfalls mit 14:2. Somit trafen wir im Finale auf die E1 der MT Melsungen. Mit einer sensationellen Mannschaftsleistung ließen wir dem „Bundesliganachwuchs“ keine Chance und gewannen mit 8:44.

Am darauffolgendem Wochenende den 16.+ 17.09 hatten wir unser langersehntes Trainingslager. Trainingseinheiten in Halle und auf dem Sand, ein Beachhandballturnier und eine tolle Übernachtung. Am Sonntag spielten wir noch ein Trainingsspiel gegen die HSG Ahnatal Calden, welches wir mit 42:4 gewannen.

Am Samstag den 23.09 waren wir beim Hessenligisten KSV Baunatal zu Gast. Sie könnten ihr Spiel erfolgreich gewinnen und unsere Jungs hatten riesen Spaß Einzulaufen.

Somit startete die Hinrunde am 24.09 in Wilhelmsöhe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen wir mit 28:11. Darauf folgte am 30.09 schon das Topspiel zu Hause gegen den TSV Vellmar. Wir konnten in der ersten Halbzeit souverän wegziehen. Allerdings zerfiel unser Spiel in der 2. Halbzeit und wir gewannen nur sehr knapp. Es folgten die Spiele gegen HSG Wesertal (31:16), TV Külte (23:12) und TSV Korbach (28:12). Am 11.11 war endlich das langersehnte Turnier in der Nordhessenarena. Wir starteten sehr nervös vor einer großen Kulisse und gewannen knapp mit 8:7 gegen Vellmar. Im Anschluss konnten wir der MT Melsungen erneut den Weg zeigen und mit 12:8 gewinnen. Sportlich ein sehr großer Erfolg.

Am Samstag den 25.11 ging es zum Trainingsspiel nach Wanfried. Trotz eines sehr dezimierten Kaders konnten wir gegen eine Mannschaft die Melsungen eine Woche zuvor Paroli bat, ein sehr starkes Spiel zeigen.

Am 03.12 begrüßten wir die TSG Wilhelmsöhe bei uns. Diese hatten zuvor gegen unseren engsten Konkurrenten Vellmar nur knapp verloren. Wir jedoch konnten ein sehr starkes Spiel zeigen. Einmal wieder traf jeder einzelne Spieler mindestens 1x ins Tor. Die meisten hatten gar 3-4 Tore. Somit konnten wir durch eine sehr starke Teamleistung deutlich mit 39:13 gewinnen. Somit war das Jahr 2023 sehr erfolgreich beendet worden.

Die MJE1 wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert