Oberliga wC-Jugend: GSV Eintracht Baunatal vs. TV Hersfeld 31:32 (16:19)

Veröffentlicht von

„Wenn Du alles gibst, kannst Du Dir nichts vorwerfen.“ So vom Trainerteam in der Kabine vorbereitet, ging die weibliche C-Jugend am Samstag in das erwartet schwere Spiel gegen den TV Hersfeld. Etwas nervös und mit einem schnellen Rückstand in der 4. Spielminute von 3 Toren (1:4) startete das Spiel allerdings anders als geplant. Doch die GSV-Mädels zeigten Ehrgeiz und wurden in der 7. Minute erstmals mit der Führung belohnt. Von da an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Würfe aus dem Rückraum der Hersfelderinnen stellten das Team von Minu Hahn und Bodo Krug jedoch vor große Herausforderungen und im Spiel 1 gegen 1 waren die Baunatalerinnen oft nicht schnell und konsequent genug. So mussten die Mannschaft ihre Qualitäten im Angriff zeigen. Dies gelang wiederholt sehr gut durch Jolina, Hanna und Luisa. Dennoch ging man mit einem knappen 3-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Der bessere Start in die zweite Halbzeit gelang erneut den Hersfelderinnen, so dass der Rückstand der GSV bis zur 29. Spielminute auf sechs Tore wuchs (18:24). Von da an kam die Eintracht wieder besser ins Spiel. Die Abwehr stand sicherer und die angesagten Spielzüge, Einläufer und Kreisanspiele wurden mit Torerfolgen belohnt. Und so konnten sich auch Emma und Ida in die Torschützenliste eintragen. Die Zuschauer erlebten eine emotionale und spielerisch sehenswerte Aufholjagd, die knapper und leider unglücklicher nicht hätte enden können, aber auch positiv für die nächsten Spielbegegnungen stimmt.

Es spielten für den GSV: Lara Wittig (Tor), Ida Teifke (2/1), Hanna Jaentsch (7), Emma Dieling (5), Ella Plass, Luna Kendziorra, Jolina Hermes (10/1), Tessa Schulz, Luisa Kleine (7), Ceylan Ün und Milla Höniges

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert