Männl. C2 -Jugend: Tolles C-Jugendspiel mit Sieg

Veröffentlicht von

SV Kaufungen – GSV Eintracht Baunatal 26: 27 (16:15)

Zum 3. Saisonspiel sollte es gegen die uns gut bekannte Mannschaft aus Kaufungen gehen.

Spiele gegen Kaufungen finden leider, leider immer in einer sehr aufgeheizten Atmosphäre statt.

Unsere Jungs waren gut eingestellt u. hochmotiviert. Die Trainer gaben den Jungs mit, sich auf sich selbst zu konzentrieren, die Äußerlichkeiten außer Acht zu lassen und das was sie können „einfach“ abrufen. Kaufungen merkte man aber auch an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. So ging es denn auch gleich von Beginn an richtig los.

Zu Beginn kamen wir den Kreisläufer des Gegners nicht gut in den Griff. Das 1:0 für Kaufungen  konterte Julius mit einer schönen Einzelleistung. In der Abwehr kämpften unsere Jungs wie die Löwen. Gegen die beiden körperlich starken Rückraumspieler war dies auch bitter nötig. Unsere Mannschaft war nervös, es passierten ungewohnte Abspielfehler, so dass Kaufungen immer mit 1 bzw. 2 Toren in Führung gehen konnte. Carl, Hannes, Paul S., Moritz und Julius hielten uns mit ihren Toren im Spiel. Niklas K. legte den Linksaußen an die Kette und Julius machte eine überragende Abwehrarbeit, in dem er den Mittelmann während des gesamten Spiels bei einem Tor hielt. Laurens hielt uns durch seine Paraden im Spiel.

Während Kaufungen durch Einzelaktionen zum Torerfolg kam, blitzte bei unserer Mannschaft immer wieder das starke mannschaftliche Spiel unsere Mannschaft auf, in dem unsere beiden guten Kreisläufer Moritz und Fynn freigespielt wurden. Beide machten ein tolles Spiel und bestätigten, dass wir über das beste Kreisläuferduo der Spielklasse verfügen.

In der Halbzeit mussten alle erstmal durchatmen. Die Jungs wurden gestärkt, dass sie ruhig bleiben sollten und mit Selbstbewusstsein spielen sollten. Und siehe da, es kam eine andere Mannschaft aus der Pause. Jeder legte nochmal eine Schippe in Sachen Leidenschaft, Kampf und Wille drauf.

Niklas M. spielte auch auf Rechtsaußen seine Schnelligkeit aus und erzielte zwei schöne Tore.

In der 39. Minute erzielten wir zum 1. Mal durch Julius die so wichtige erste Führung. Da ging eine Energie durch die gesamte Mannschaft. Unser Torhüter Tobias gab seiner Mannschaft durch viele gute Paraden weitere Sicherheit.

Die mannschaftliche Geschlossenheit ist das, was diese Mannschaft auszeichnet. Jeder ist gefährlich und erzielt Tore. Symbolisch waren die tollen Aktionen des eingewechselten Paul W. Die Trainer sagten ihm, er solle auf Linksaußen zwischen dem Außen und dem Halblinken durch gehen. Und was macht Paul? Genau das! Mit zwei blitzsauberen Toren in den letzten 5 Minuten half er seiner Mannschaft! Kaufungen hielt aber auch dagegen und erzielte in Minute 48:21 den Ausgleich. Dann kam der Auftritt von Hannes. Nach einem schönen Wechsel mit Carl stieg er hoch und warf den Ball in den Winkel! Die gesamte Bank sprang auf und jubelte ebenso wie die zahlreichen Eltern. Jetzt galt es aber die Abwehr dicht zu halten. Der Gegner spielte einen sehr langen Angriff mit vielen Torwürfen. Immer wieder gab es Freistoß. Zum Glück konnte Carl den Ball abfangen und wir waren Minute 49:15 in Ballbesitz. Jetzt galt es cleverer zu spielen als im letzten Jahr gegen Kaufungen. Die Trainer nahmen noch eine Auszeit und forderten die Mannschaft auf den Ball zu halten und keine unüberlegten Aktionen oder Torwürfe zu starten. Diesmal verhielt sich die Mannschaft sehr clever und spielte die Zeit sehr routiniert herunter.

Nach dem sehnlichst erwarteten Schlusspfiff war die Freude bei allen Spielern, Trainern und Eltern sehr groß. Alle 14 Spieler hatten ihren Anteil, sei es als Spieler auf dem Feld oder als mitfieberten Spieler auf der Bank.

Es spielten: Tobias Dumke und Laurens Ray im Tor, Paul Schumacher (1), Moritz Frank (2), Hannes Rohrbach (2), Carl-Jakob Hauke Mihr (2), Mattis Bachmann, Fynn Siebert (5), Niklas Messer (2). Julius Wurmbach (10/2), Max Born, Timo Neudert, Niklas Kulp (1) und Paul Wunder (2)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert