MJB1: Kämpferische Leistung wird mit Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten belohnt!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : HSG Hanau   30:29 (15:15)

Nach zwei deutlichen Siegen gegen die JSG Dreiburgenstadt (40:15) und die HSG Lohfelden/Vollmarshausen (36:20) kam am Sonntag der Meisterschaftsfavorit, die HSG Hanau, in unsere EKS-Halle. Zu diesem Spiel mussten wir leider ohne Linus Schlangmann und Ante Tandara antreten.

Schnell ging unsere Mannschaft mit 3:0 in Führung und konnte den Vorsprung bis zum 6:3 nach 10 min halten. Dann jedoch wurde Hanau stärker und ein 4:0-Lauf führte zur erstmaligen Führung von Hanau. Unsere Mannschaft hielt dagegen, kämpfte leidenschaftlich. Zur Halbzeit stand es 15:15.

Leider kam unsere Mannschaft nach der Halbzeit, auch bedingt durch strittige Schiedsrichterentscheidung, nicht richtig in Tritt und gerieten schnell mit 15:19 in Rückstand.

Nun ging ein Ruck durch die Jungs und bis zur 40. Spielminute konnte der Rückstand in eine 24:23-Führung umgewandelt werden. Nicht nur in dieser Phase hielten Simon Horstmann und Mika Krones mit vielen Toren und mit bärenstarker Leistung im Mittelblock ihre Mannschaft im Spiel.

Bei 47.30 min konnte ein 3-Tore-Vorsprung erzielt werden, bedingt auch durch drei wichtige Paraden von Benedikt Jacob . Eigentlich sollte dieser Vorsprung bis zum Spielende reichen…

Bei 49.10 min warf aber Hanau mit 29:28 den Anschlusstreffer. Nun versuchte unsere Mannschaft den Vorsprung bis zum Spielende zu verteidigen. Eine klare Fehlentscheidung der Schiedsrichter (eigentlich Einwurf für uns) führte zum Ausgleich von Hanau 15 Sekunden vor Schluss. Alles sah jetzt nach einem Unentschieden aus. Jetzt fasste sich Justus Hellmuth ein Herz und erzielte 1 sec vor Spielende durch einen schnell ausgeführten direkten Freiwurf den umjubelten Siegtreffer zum 30:29. 

Insgesamt ein toller Sieg von unserer Mannschaft, die mannschaftlich geschlossen auftrat,  kämpferisch alles gab und mit dem glücklichen Siegtreffer zum Schluss belohnt wurden.

Es spielten: Benedikt Jacob und Mika Schnabl (Tor), Finley Sander, Ben Wehner (1), Maurice Junghans, Marin Juricic (2), Jannis Wenderoth (3), Denny Bikic (5), Justus Hellmuth (4), Simon Horstmann (8), Yannic Mell, Nico Nagel, Mika Krones (7) und Lasse Martin.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert