WJE: Zweiter Spieltag der weiblichen E-Jugend bei der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode

Veröffentlicht von

Beim 2. Spiel der weiblichen E-Jugend des GSV Eintracht Baunatal waren wir zu Gast bei der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode. Der Kader bestand heute aus neun Mädels. Diesmal dabei unsere Asya, die sich im Tor toll behauptete, Lina S. und Marla, die erfolgreich ihr Saisondebüt bei den E-Jugend Mädels gaben.

Die Anfangsphase war sehr holprig und unser Team brauchte eine Weile, um sich zu sortieren und zu finden. So war die Abwehrleistung noch verbesserungswürdig, was der Gegner ausgenutzt hat und früh deutlich in Führung gegangen ist. Zudem wurden einige eigene Torchancen liegengelassen, so dass wir zum Ende der 1. Halbzeit 1:22 zurücklagen. Torschützin war Marla, die wie schon erwähnt ihr Debüt am heutigen Tag gab.

Zum Glück steigerte sich vor allem die Abwehrleistung in der 2. Halbzweit allmählich, so dass zu Beginn einige Gegentore vereitelt und eigene Chancen herausgespielt werden konnten. Zwei weitere Tore von Jette und Mieke ließen hoffen. Die mitgereisten Zuschauer motivierten wieder und wieder die Mädels, doch am Ende fehlten Kondition und auch Konzentration, so dass die JSG das Spiel mit 35:3 für sich entscheiden konnte.

Die Mädels haben gekämpft, was ihnen hoch anzurechnen ist. Zudem hatten wir einige neue Spielerinnen im Kader, die heute ihr erstes Spiel gegen einen sehr guten Gegner absolviert haben. Am 04. November bestreiten die GSV Mädels ihr erstes Heimspiel gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Wir hoffen, dass wieder viele Zuschauer unsere Mannschaft anfeuern.

Es spielten:
Asya, Ella, Jette, Liara, Lina S., Maja, Marla, Mieke, Sophie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert