Am Samstag Abend trug die Eintracht ihr nächstes Heimspiel gegen Külte aus. Punkte neun und zehn sollten folgen, um die Tabellenführung zu sichern.
So begann das Spiel und die Eintracht konnte sich schon nach 10 Minuten mit drei Toren absetzten (6:3). Generell machte sich schnell bemerkbar, wer die Nase vorne hat. So bauten die Baunataler die Führung nach 15 Minuten auf 5 Tore aus. Bis zu Halbzeit gelang es den Gästen aus Külte nicht, nochmal näher dran zu kommen und so ging es mit einem 17:11 in die Kabine.
Die Devise war es nun nicht nachzulassen und das Spiel seriös zu Ende zu bringen. Heiter ging es nach der Halbzeit Pause weiter. A Jugend Spieler Simon Laurin Kleinwächter erzielte den Treffer zum 20:12 und machte den 8 Tore Abstand klar. Ferner plätscherte das Spiel jetzt etwas vor sich hin. Hinten raus verkürzte Külte nochmal etwas. Dem Sieg stand zu diesem Zeitpunkt aber nichts mehr im Wege. Schlussendlich beendete die Eintracht das Spiel mit einem 30:22 und sammelte die nächsten zwei Punkte.
Nun stehen die Nordhessen mit 10:0 Punkten auf dem ersten Platz der Bezirksoberliga. Nächste Woche steht ein schweres Auswärtsspiel in Wildungen an. Das Spiel kann richtungsweisend für die Saison werden, weshalb es einen hohen Stellenwert einnimmt.
Schwöbel 7 (4|4); Mihr 5; Paske 3; Hellmuth 3; Hartwigk 2; Kleinwächter 2; Elzer 2; Geisel 2; Siebert 2; Diesler 1; Horstmann 1; Carl; Kröger; Jacob