MJE2 mit gelungenem Saisonauftakt

Veröffentlicht von

Am Sonntag bestritt die männliche E2 ihr erstes Saisonspiel. Es ging zum Auswärtsspiel nach Frankenberg. Trainer, Eltern und Spieler wussten vor der Begegnung nicht genau, was sie erwartet, da die Jungs alle im Jahr 2015 geboren sind und somit eigentlich noch Minis spielen können. 

Bereits beim Aufwärmen wurde der Altersunterschied aufgrund der Größe einiger Gegenspieler aus Ederbergland deutlich. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und lieferte von Anpfiff an eine sehr engagierte Partie, die über weite Strecken auf Augenhöhe geführt werden konnte.

Die Mannschaft spielte über die gesamte Spielzeit im Angriff sehr gut zusammen und erzielte sehenswerte Treffer, wobei mit ein bisschen mehr Glück sogar noch mehr Tore möglich gewesen wären.

In der Abwehr steigerten sich die Jungs im Laufe der ersten Halbzeit, sodass es zur Halbzeit „nur“ 10:14 für Ederbergland stand.

Im 6:6 taten wir uns ein weniger schwerer als im 3:3, sodass am Ende ein 17:27 zu Buche stand. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass 20 der 27 Tore der HSG Ederbergland von zwei Spielern des Jg. 2013 erzielt wurden.

Positiv hervorzuheben ist, dass sich bei unserer Mannschaft insgesamt 7 (!) Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, womit sich ein Endergebnis von 135:119 ergab. Insgesamt waren die mitgereisten Fans (Eltern) und Trainer Florian Ochmann begeistert vom ersten Auftritt der Mannschaft, in dem die Jungs kämpferisch und spielerisch eine tolle Leistung zeigten und für diese selbst vom gegnerischen Trainer gelobt wurden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert