MJC: Wir spielen Oberliga

Veröffentlicht von

Vergangenes Wochenende (20.05.+21.05.) stand in Dörnhagen die Quali für die Oberliga Hessen an.

Dass die Jungs heiß waren, ihr gestecktes Ziel in der Oberliga zu spielen, zeigte sich bereits in den letzten Trainingseinheiten unter der Woche. Voll konzentriert und motiviert fieberten alle Spieler diesem Wochenende entgegen.

Im ersten Spiel gegen die HSG Wesertal entwickelte sich nach dem ersten Abtasten ab der 3. Minute ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Beide Teams schenkten sich in den ersten 15 Minuten nichts. Wir gingen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Entscheidend war hier in den ersten 15 Minuten die Abwehr, die dann in Kombination mit einem variablen Angriffsspiel die Weichen auf den Sieg stellte. Am Ende gewannen wir mit 16:10.

Das zweite Spiel gegen die TSG Wilhelmshöhe wurde wieder ab der ersten Sekunde hochmotiviert begonnen und man führte nach 7 Minuten bereits mit 7:0. Am Ende gewannen wir 18:11.

Das dritte und letzte Spiel am Samstag gegen die JSG Dittershausen/Wollrode/Waldau ging über eine hochkonzentriert herausgespielte 4:0, 11:3,17:9 zu einem ungefährdeten 19:13 Sieg.

Hervorzuheben ist auch mal die hervorragende Schiedsrichterleistung an diesem Tag.

Der Grundstein zur erfolgreichen Vollendung der Quali am Sonntag gegen die JSG Lohfelden/Vollmarshausen und TSV Korbach war gelegt.

Am Sonntag ließen unsere Jungs dann nichts mehr anbrennen und die beiden Spiele gewannen wir mit 21:7 gegen Lohfelden sowie mit 24:8 gegen Korbach.

Am Ende stehen 10:0 Punkte und 99:49 Tore zu Buche. Danke an die C2 für die Bereitschaft die Spieler Hannes Rohrbach und Carl Mihr für die Qualifikationsrunde abzustellen.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung aller eingesetzten Spieler, wo sich keiner herausstellt und der Erfolg des Vereins und der Mannschaft im Vordergrund steht. Alle Feldspieler waren am Torerfolg beteiligt. Die Torhüter waren hervorragend und und stets ein starker Rückhalt für das Team! Die Jungs werden mit Stolz und Freude die kommende Saison in der höchsten Spielklasse bestreiten, da darf man sicher sein.

Es spielten: Felix Häussler (Tor), Till Becker (Tor),  Hannes Rohrbach (2), Ruben Kontze (5), Lennart Messer (15), David Hartleif (3), Noah Stockfisch, (14) Linus Schaub (2), Tom Schmid (18), Nils Dietrich (13), Carl-Jakob Hauke Mihr (3), Raphael Vidakovic (9), Theo Allert (11), Anton Seiler (6)

H.v.l.n.R. Trainer Toni Seiler, David Hartleif, Tom Schmid, Ruben Kontze, Nils Dietrich, Noah Stockfisch, Theo Allert, Lennart Messer, Anton Seiler, Trainer Tim Freitag
U.v.l.n.R. Leon Füssling, Linus Schaub, Carl-Jakob Hauke Mihr, Raphael Vidakovic, Hannes Rohrbach
Vorne Till Becker und Felix Häussler

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert