Am Karfreitag fuhren die männl. B und die weibl. B des GSV Eintracht nach Kolding um dort am gut besuchten Kolding Cup teilzunehmen. Übernachtet wurde in einer Schule in Kolding.
Das Turnier sollte bis Ostermontag dauern. Die Mannschaften wurden hervorragend von Karsten und Ulrike Hellmuth, Jörn Grabowski, Sandra Bock und Björn Bock betreut. Bodo Krug und Davor Juricic stellten sich als Fahrer zur Verfügung. Großen Dank an alle, die dieses tolle Event für die Jugendlichen möglich gemacht haben.
Am Freitagabend gab es in der voll besetzten Koldingarena eine stimmungsvolle Eröffnungsfeier mit allen Mannschaften, bei der als emotionaler Höhepunkt u. a. auch die deutsche Nationalhymne gespielt wurde.
Am Samstagmorgen begannen die Gruppenspiele. Großes Ziel (an das aber eigentlich aufgrund des stark besetzten Turniers nicht zu denken war) von beiden Mannschaften war der Endspieltag in der großen Koldingarena mit einem Fassungsvermögen von rd. 5.000 Zuschauern.
Die MJB konnte ihre 3 Gruppenspiele souverän gewinnen, deshalb stand am Sonntagmorgen dann das Halbfinale gegen den Erstliganachwuchs TF Kolding an. Die weibl. Jugend B konnte ihr Gruppenspiel gegen Bargteheide mit 4 Toren gewinnen, gegen die holländische Mannschaft SDS 18 konnten die Mädels hoch gewinnen. Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale wurde dann Salzuflen mit einem Tor besiegt werden.
So kam es dann, dass am Sonntag beide Mannschaften hintereinander in gleicher Halle ihre Halbfinalspiele austragen konnten.
Da auch viele Eltern mit nach Dänemark kamen und zwei lautstarke kleine Brüder als Trommler fungierten, wurden beide Mannschaften super unterstützt. Die männl. B. Jugend machte ein überragendes Spiel gegen den starken Gegner aus Kolding. Bis zum Schluss war es ein hochklassiges und spannendes Spiel. Mit dem Schlusspfiff setzte Simon Horstmann unter dem lauten Jubel den Siegtreffer und das Finale war erreicht. Die weibliche B-Jugend wollte dann unbedingt nachlegen. Es ging gegen die holländische Mannschaft aus Geleen. Auch die weibl. B zeigte ein gutes Spiel. Aus einer sehr starken Abwehr heraus konnten Tempogegenstöße gelaufen werden. Das Spiel wurde mit 10 Toren gewonnen. Somit hatten beide Mannschaften das Endspiel erreicht. Was für ein Erfolg für die Eintracht!!
Nach den Spielen hatte die männl. B Jugend noch mit der Mannschaft aus Hellmond/Niederlande noch schöne und sehr stimmungsvolle Gesangseinlagen.
Im Endspiel in der vollbesetzten Koldingarena ging es für die mJB gegen den starken Gegner aus Eider/Harde. Die Mannschaft spielte gut, lag aber zwischenzeitlich 16:11 hinten. Mit großem Kampfgeist konnte der Rückstand durch einen schönen Treffer von Justus Hellmuth 15 sec vor Schluss ausgeglichen werden. Leider erzielte Eider/Harde dann noch den Siegestreffer. Die Jungs waren zwar traurig, konnten aber sehr erhobenen Hauptes den Platz verlassen, so wurden sie 2. von 12 Mannschaften.
Die weibliche Jugend B spielte dann anschließend ihr Endspiel gegen MTV Lübeck. Schon von Anfang an zeigte sich der Gegner als stärker. Das Spiel wurde mit 16:12 verloren.
Aber auch die Mädels konnten wirklich stolz auf ihre Leistung sein: 2. Platz von 14 Teams.
Anschließend gab es noch eine schöne Siegerehrung und noch ein schöner gemeinsamer Teamabend in der Schule.
Es waren sich alle einig, dass dies eine sehr gelungene Fahrt für alle Beteiligten war, bei der neben dem sportlichen Erfolg auch der Spaß nicht zu kurz kam. Insbesondere die tollen Begegnungen mit Mannschaften aus Holland, Dänemark, Deutschland usw. waren für alle sehr beeindruckend und werden nachhaltig in Erinnerung bleiben.