Männl. D1 -Jugend: Starkes Auswärtsspiel

Veröffentlicht von

JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – GSV Eintracht Baunatal 22:31 (10:15)

Heute ging es zum ersten Rückrundenspiel nach Dittershausen. Wir wussten aus dem Hinspiel, dass Dittershausen eine gute Mannschaft hat und wir deshalb von Beginn an wach sein mussten. Das Spiel ging dann gleich richtig gut los. Hoch konzentriert und sehr diszipliniert gingen die Jungs sofort ans Werk. Die Abwehr stand sehr gut, jeder half dem anderen aus und im Tor stand Laurens wie eine Wand.

Die Jungs spielten schnell nach vorne und versuchten immer den besser postierten Mitspieler zu finden. Niklas Messer eröffnete das Spiel für uns mit einem schön heraus gespielten Tor von Linksaußen. Dittershausen kam aufgrund unserer guten Abwehr kaum zum Torwurf. Im Angriff hatten wir ein wenig Pech mit den Würfen, so dass es bei einer gefühlten deutlichen Überlegenheit „nur“ 5:2 für uns durch Tore von Philipp und Fynn Siebert stand. Laurens konnte  2 Siebenmeter halten. Unsere Mannschaft spielte einen toll anzuguckenden Handball mit schönen Anspielen an den Kreis, die in der 1. Halbzeit unser Kreisläufer Fynn sicher verwandelte.

Mattis kam Mitte der 1. Halbzeit um die Abwehr auf Außen zu stärken. Diese Maßnahme hatte großen Erfolg, denn von nun an war auf Linksaußen kein Durchkommen.

In der zweiten Halbzeit knüpfte unser Kreisläufer Moritz nahtlos an das gute Kreisspiel in der 1. Halbzeit an und verwandelt die Anspiele von Carl und Philipp sicher. Unser Rückraum mit Hannes, Philipp und Carl spielte viele  Kreuzungen und zog schön in die Abwehr rein und schuf somit viel Platz für unsere „Niklas-Außenzange“. Sowohl Niklas K. als auch Niklas M. veredelten die Pässe mit schönen Toren. Zur Halbzeit stand es 14:10 für unsere Mannschaft.

Die Trainer sagten der Mannschaft in der Halbzeit, dass sie bitte so in der 2. Halbzeit weiter machen sollen. Unsere Mannschaft hörte aber nicht, sondern legte komplett den Turbo ein und zog ein tolles Tempospiel auf. Es folgten nämlich 5 ganz starke Minuten. Philipp mit seiner Wendigkeit, Carl und 2 x Fynn bauten den Vorsprung auf 9 Tore aus. Die Stärke dieser Mannschaft ist die Ausgeglichenheit. Nun kamen frische Kräfte mit Max und Paul W. rein und fügten sich gleich super mit schönen Toren ein. Konstantin kam ins Tor und machte ebenso wie Laurens vorher ein gutes Spiel-Beide gaben ihre Mannschaft einen guten Rückhalt.

Die letzten Minuten gehörten dann unseren beiden Niklas! Beide legten nochmal den Turbogang ein und erzielten schöne Tore.

Den Jungs zu zugucken macht einfach großen Spaß, da die Mannschaf einen toll disziplinierten und sehr mannschaftsdienlichen Handball spielt! 

Insgesamt war es ein faires und gutes Jugendspiel ohne Hektik und Emotionen mit einem guten jungen Schiedsrichter. So macht Jugendhandball Spaß Trainern, Kindern und Eltern Spaß.

Es spielten: Konstantin Weitsch und Laurens Ray im Tor, Moritz Frank (4), Max Born (2), Hannes Rohrbach (3), Carl-Jakob Hauke Mihr (3), Mattis Bachmann, Paul Wunder (1), Philipp Kapischke (5), Fynn Siebert (5), Niklas Messer (4), Niklas Kulp (4).

Leider fehlten: Paul Schumacher und Leo Wehner.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert