E-Jugend sichert sich vorzeitige Gruppenmeisterschaft

Veröffentlicht von

Am Sonntag den 29.01.23 fuhr die Baunataler E-Jugend nach Dittershausen. Die Stimmung vor dem Spiel war sehr angespannt, denn man ahnte, dass man dieses Wochenende den bisher stärksten Gegner vor sich hat.

Schnell merkte man das diese Vermutung definitiv nicht verfehlt war. Auch wenn man bereits nach 10 Sekunden durch ein schnelles Tor von Linus 0:1 in Führung gehen konnte, merkte man deutlich das spielerische können der Gegner. Nach 2 Minuten traf die TSG zum 1:1 unentschieden. Als Gegenantwort traf Jannes rasch zum 1:2. Schnell merkte man wie sehr Fehler auf Baunataler Seiten heute direkt bestraft wurden. Nach 5 Minuten lagen die Gäste nämlich mit 4:2 zurück. Somit wurden Trainer Magnus Bock und Tim Freitag schnell zur Auszeit gezwungen. In dieser wurde klar gemacht, dass die Spieler deutlich mehr laufen müssen und sichere pässe spielen müssen. Die Auszeit zeigte Wirkung, denn schnell ging man durch einen 5:0 Lauf durch Tore von Eric, Noel, David, Johan und Luuk mit 4:7 in Führung. Nach dem Treffer der Gegner zum 5:7 traf Linus 2 Mal und baute die Führung nach 16 Minuten auf 5:9 aus. Nach 2 erneuten toren der Heimmannschaft aus Dittershausen und einem Tor von Linus ging man mit einer 7:10 Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurde besprochen, dass man diese Führung ganz ruhig runter spielen müsse. Durch eine sehr gute Torschützenanzahl hatte sich die Baunataler Eintracht einen guten Vorsprung rausgespielt.

27 Sekunden nach Abpfiff machte Johan per Tempogegenstoßtor das 7:11. In dieser Halbzeit zeigten die Baunataler erneut ein sehr gutes Tempospiel. Aus dem Spiel entwickelte sich ein für E-Jugend Verhältnis hochklassiges Handballspiel. Es ging hin und her und nach ca. 29 Minuten wechselte Baunatal beim Stand von 14:19 noch einmal durch, so dass jeder nochmal sein Glück versuchen konnte. In der 30 Minuten war Dittershausen im Angriff und arbeite sich einen guten Wurf heraus, den Eintracht-Torhüter Felix sehr stark halten konnte. Aber nicht nur das, direkt im nachzug warf er einen sensationellen Gegenstoßpass den David entgegen nahm und sicher zum 14:20 traf. So langsam merkte jeder Zuschauer, dass die 2 Punkte nur mit nach Baunatal gehen können. Als in der 33. Minute Dittershausen doppelt traf nahmen die gäste aus Baunatal noch einmal die Auszeit. Nach dieser Auszeit trafen Linus und Jannes zum 16:22 und 16:23.

Diese Differenz konnte die Baunataler Eintracht bis zum Ende halten und gewann somit hochverdient mit 18:25 bei einem sehr starken Gegner aus Dittershausen. Also steht man aktuell mit 10:0 Punkten weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Somit hat man 6 Punkte Abstand auf den Tabellenzweiten der HSG Ederbergland und hat bereits im vorletzten Punktespiel die Meisterschaft in der Gruppe sicher.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert