Mühsamer Sieg der mjC2 : JSG Wehlheiden/Zwehren Kassel gg GSV Eintracht Baunatal C2  25:27 (11:16)

Veröffentlicht von

Einen glanzlosen Sieg erkämpften sich unsere 2009er Jungs gegen die JSG am vergangenen Sonntag in der Task-Halle in Kassel.

Von Spielbeginn an kam kein Spielfluss zustande und die Jungs wirkten unkonzentriert. Nach 11 Minuten beim Stand von 5:5 befreiten sich die Mannschaft etwas und man erzielte nacheinander 3  Tore zur 8:5 Führung. Hier zeigte sich die physische Präsenz durch unsere Aushilfe Jannis Kraska aus der C1. Die Führung wurde dann gehalten und man ging mit einer beruhigenden 5 Tore Führung in die  Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste und man verschenkte eine beruhigende Führung 13 Minuten vor Schluss, als die JSG mit dem 20:21 aufschloss. Eine Parallele zum deutschen WM-Sieg gegen Ägypten war erkennbar. Ein gutes Spiel zeigte Tom Schmidt, der solide sein Spiel durchzog und mit guten Aktionen seine Mitspieler einsetzte und  am Ende auch noch auf 10 Tore kam. Bemerkbar machte sich auch der verletzungsbedingte Ausfall von David Hartleif. David verletzte sich am Ellenbogen und wird uns in den nächsten Wochen fehlen. An dieser Stelle „Gute Besserung David“. 

Nächstes Wochenende ist spielfrei und die Trainer müssen darauf achten, dass in den nächsten beiden Trainingswochen wieder eine gewisse Lockerheit in die Mannschaft kommt, um die kommenden Herausforderungen zu bestehen.

Es spielten: Til Becker (Tor, 1.HZ), Felix Häusler (Tor, 2.HZ), Ruben Kontze, Nick Geringer, Tom Schmidt (10), Jannik Kraska (4), Maximilian Bürger, Lennart Messer (4), Nils Dietrich (3), Anton Seiler, Linus Schaub, Leon Füssling (2), Raphael Vidakovic (3)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert