Spiel Eintracht Baunatal D3

Veröffentlicht von

Am Sonntag folgte das Spiel der D3 von unseren Jungs in Zierenberg. Nach dem Sieg im Spitzenspiel am Samstag in Wesertal ging es heute darum die Spielzeiten zu verteilen.

Relativ schnell wurde deutlich, dass uns der Gegner zwar nicht körperlich, aber spielerisch deutlich unterlegen war. Schnell wurde die Führung durch eine schöne Einzelaktion von Timo auf Rechtsaussen erzielt.

Paul S. zeigte sich von den beiden heftigen Fouls vom Wesertalspiel gut erholt und erzielte durch zwei Gegenstöße die Führung zum 1:3.

Jetzt waren es Leo und wieder Timo, sowie Paul W., Philipp. und Carl die Ballgewinne in der Abwehr über schnelle Angriffe zu einfachen Toren nutzten. Viele Wechsel konnten unsere Spielfreude nicht lindern. So waren es nun Max, Niklas M. und Niklas K., sowie Paul S. und Fynn die schöne Angriffe zeigten, immer wieder die freien Mitspieler fanden und das Ergebnis schnell über die Zwischenstände 2:7, 4:18 auf 6:28 stellten.

Finn-Moritz gelang es zwischendurch ein schönes Tor zu erzielen, sodass nahezu alle Jungs ihr Erfolgserlebnis hatten. Etwas Pech im Abschluss hatten Mattis und Lukas, die mit ihren Würfen am stärksten Gästespieler dem Torwart scheiterten. Im Tor zeigte Konstantin heute eine gute Leistung und verhinderte einige Torversuche der Gegner.

Schön zu sehen ist, dass unsere Jungs trotz der deutlichen Überlegenheit nicht zur Überheblichkeit neigen und solche Spiele konzentriert spielen und immer wieder der besser stehende Mitspieler gesucht wurde, um den das Tor zu erzielen.

Es spielten:
Tor: Konstantin Weitsch, Laurens Ray, Leo Wehner (2), Mattis Bachmann, Niklas Messer (2), Paul Schumacher (7), Fynn Siebert (2), Paul Wunder (2), Max Born (4), Carl-Jakob Mihr (3), Timo Neudert (2), Niklas Kulp (5), Philipp Kapischke (5), Lukas Hess und Finn-Moritz Cloos (1)

Leider nicht dabei waren, Hannes Rohrbach, Clemens Deventer und Moritz Frank

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert