MJD 1 Sieg im Spitzenspiel gegen Wesertal

Veröffentlicht von

HSG Wesertal -GSV Eintracht Baunatal 20:22 (11:12)

Nach mehreren Wochen Pause stand endlich das 5. Saisonspiel an. Diesmal ging es zum Spitzenspiel nach Wesertal. Wesertal hatte nur 2 Minuspunkte vor dem Spiel.

Nach einer langen ungewohnten Autofahrt, einem kleinen Snack (vorbereitet von unserem Betreuer Martin Born) und einem schönen Spaziergang am Weserufer ging es in die eiskalte und glatte Halle .

Beide Mannschaften spielten gleich zu Beginn mit einem hohem Tempo. Das 1. Tor des Gegners glich Philipp nach einem schönen Anspiel von Hannes aus. In der Abwehr „kümmerte“ sich unser Abwehrterrier Philipp bestens um den mit Abstand besten Spieler des Gegners. Im Angriff zog unsere Mannschaft ein tolles und variables Spiel auf. Philipp zog an, kreuzte mit Hannes, Hannes kam rum. Hannes kam über die Mitte. Entweder er ging dann selbst aufs Tor, er spielte parallel einen tollen Pass zu Carl auf Halblinks, denn dieser zu Toren nutzte. Aber Hannes hatte auch noch die Variante „Kreisanspiel“ auf dem Plan. Hier zeigte sich Fynn als starker Abnehmer und erzielte in „Kohlbachermanier“ seine Tore.

Dank der konzentrierten Angriffsleistung und einer guten Abwehr konnten wir bis zur 13. Minute auf 10:5 davon ziehen. Zwischendurch konnte Paul beim neu einstudierten Spielzug „Frodo“ nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Hannes sehr sicher mit seiner linken Klebe. Dann kam aber ein Bruch ins Spiel. Der Gegner spielt nun eine sehr defensive Deckung (die im D.-Jugendbereich nicht erlaubt ist), mit der wir überhaupt nicht zu recht kamen. Wesertal hatte auf einmal das Momentum auf seiner Seite, unsere Abwehr bekam keinen Zugriff, vorne wurde nicht mehr konsequent gespielt oder am gegnerischen Torhüter gescheitert. In der 17. Minute führte Wesertal auf einmal mit einem Tor. Aber unsere Mannschaft hielt nun dagegen. Der eingewechselte Niklas M. erzielte nach einem schönen Alleingang auf Linksaußen den Ausgleich. Kurz vor Halbzeit erzielte dann der starke Fynn die 1 Toreführung. Niklas K. machte über die gesamte Halbzeit eine gute Abwehrarbeit.

Nach der Halbzeit stach die Achse Carl/Fynn. Carl spielt auf Fynn- Rückpass von Fynn auf Carl -> Tor. Dies klappte gleich 2x hintereinander. Beim dritten Angriff hintereinander ging dann Fynn direkt durch. Nun war der 4 Tore-Vorsprung hergestellt, der ein wenig Beruhigung bringen sollte. Aber die Mannschaft musste hellwach sein, da Wesertal in einem sehr fairen und gutem D-Jugendspiel niemals aufsteckte. Laurens im Tor hielt was zu halten war. Der eingewechselte Paul W. trug sich nach einem schönen Alleingang auf Halbrechts mit einem wichtigen Tor in die Torschützenliste.

Philipp als unser jüngster machte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein tolles Spiel. Mit  seinen unnachahmlichen und agilen Bewegungen erzielte er  immer wieder wichtige Tore. Nach dem 4 Tore-Vorsprung in der 37. Minute konnte Wesertal noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 2 Tore verkürzen.

Der Jubel bei unserer Mannschaft und den mitgereisten Zuschauern war groß, schließlich konnte man den ärgsten Verfolger auf einen Abstand von 4 Punkten bringen

Es spielten: Laurens Ray und Konstantin Weitsch im Tor,

Niklas Messer (1), Paul Schumacher, Fynn Siebert (5), Paul Wunder (1), Hannes Rohrbach (4/1), Carl-Jakob Hauke Mihr (4), Niklas Kulp, Philipp Kapischke (7) und Max Born.

Diesmal nicht dabei: Mattis Bachmann, Leo Wehner, Moritz Frank, Timo Neudert, Max Born, Finn-Moritz Closs, Lukas Hess und Clemens Deventer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert