mjC2: JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode : GSV Eintracht Baunatal 21:21 (13:9)

Veröffentlicht von

Einen unnötigen Punktverlust erzielte unsere Eintracht C2 am 13.11. in Waldau. Trainer Toni Seiler musste umbauen, weil drei Jungs (David Hartleif, Nils Dietrich, Till Becker) wegen Krankheit nicht spielen konnten.

Hier wieder ein Dank an unsere Jungs aus der C1 und an Minu Hahn, die uns zwei Spieler zur Verfügung stellte. Diesmal vertreten durch Henri Monk und Manuel Rozko.

Zum Spiel: Unsere Jungs fingen im gewohnten System an, waren aggressiv in der Abwehr und machten im Angriff bis zum 4:4 in der 8.Minute ihre Sache gut.

Leider schlichen sich dann im Angriffsspiel zu viele einfache Fehler ein, so dass die JSG zu einfachen Toren kam und auf 8:4 davon zog.

Jetzt stellte unser Trainer um und wechselte Manuel Rozko und Henri Monk ins Spiel ein.

Der Erfolg stellte sich aber nicht so richtig ein, weil ab der 15 Minute auch so manche Entscheidung des bis dahin gut leitenden Schiedsrichters unsere Jungs benachteiligte (Kopfwurf gegen Torhüter, Angriff gegen den Hals, Ziehen am Kreis).

Die JSG stellte zur Halbzeit auf 13:9 und profitierte durch viele eigene Fehler im Spiel nach vorne.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs nach der Halbzeitansprache unseres Trainers hellwach aus der Kabine und gingen mit 5 aufeinanderfolgenden Toren mit 14:13 in Führung. Jetzt wurde gefightet und die eigenen Fehler wurden minimiert. 

Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft und die Jungs haben in der zweiten Halbzeit immer an sich geglaubt und gefightet gegen ein robustes JSG Team, die spielerischen Glanz vermissen ließ und am Ende noch die glückliche Punkteteilung wieder durch einen einfachen Fehler unsererseits „jubeln“ lies.

Es spielten: Felix Häusler (Tor), Till Becker (n.E.), Linus Schaub, Raphael Vidakovic, Ruben Kontze (1), Maximilian Bürger (1), Leon Füssling (1), Anton Seiler (1), Henri Monk (5), Tom Schmidt (3), Lennart Messer (4) und Manuel Rozko (5).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert