WJC2 – GSV Eintracht Baunatal vs. TV Külte – 21:26 (12:14)

Veröffentlicht von

Am vergangenen Sonntag hatte die weibliche C2 den Tabellennachbar vom TV Külte zu Gast. Gleich das erste Tor der Partie erzielte Klara für den GSV, doch auch der TV kam schnell zu Toren. In der 11. Spielminute ging die Eintracht dann durch zwei Tore von Luna erstmals wieder in Führung (7:6). Das Spiel verlief ab diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen. Im Angriff erkämpften sich unsere Mädchen immer wieder gute Chancen, sowohl im Zusammenspiel als auch durch Einzelleistungen. So erzielten auch Ida und Tessa Tore für unsere Mannschaft. In der Abwehr hingegen war man etwas zu nachlässig und nicht immer konsequent genug, so dass die Gäste über außen und durch die Mitte zu Toren kamen. Der Halbzeitstand von 12:14 versprach eine spannende zweite Hälfte. 

Den besseren Start nach der Pause erwischte leider jedoch der TV Külte, so dass Trainer Bodo Krug in der 28. Spielminute beim Spielstand von 12:18 ein Teamout nahm und die Mädchen wach rüttelte – mit Erfolg! Durch Tore von Ella, Hanna und Jolina schaffte es die Mannschaft schnell den Rückstand auf zwei Tore zu verkürzen. Einige unglückliche Latten- und Pfostentreffer sowie einfache Ballverluste verhinderten jedoch, dass unserer Mannschaft am Ende als Sieger aus der Halle gehen konnte. 

Es spielten für den GSV: Lara Wittig, Antonia Obst (Tor), Ida Teifke (2), Hanna Jaentsch (4), Luisa Kleine (1), Jolina Hermes (2), Ella Plass (5), Luna Kendziorra (5), Anna Rohrbach, Emma Ringsleben, Emy Braunagel, Klara Dithmar (1), Tessa Schulz (1)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert