GSV Eintracht Baunatal mjC2 : JSG mjC Korbach/ Twistetal 27:23 (15:6)

Veröffentlicht von

Eine sehr gute erste Halbzeit legte den Grundstein für einen Sieg gegen die Vereinigten aus Korbach/Twistetal.

Die Eintracht-Abwehr stand in der ersten Halbzeit wie ein Bollwerk und zeigte ein bärenstarkes Spiel. Till im Tor machte seine Sache hervorragend und variierte nach 10 Minuten sein Torwartspiel, in dem er sich auf die hohen Bälle der Korbacher eingestellt hatte und dadurch 4 Super Paraden hinlegte. 

Am Mittelblock der Eintracht-Abwehr mit Ruben, Nils und Tom bissen sich die Korbacher die Zähne aus.

Im Angriff wurde gekreuzt und gut in die Räume gestoßen und die Abschlüsse wurden konsequent  durchgezogen. Auf Anton, Leon, Lennart und Maximilian auf  den Außen war Verlass. Sie hielten ihre Position und wirkten sehr gut im Angriff und auch im Abwehrverhalten mit.

Auch David am Kreis überzeugte, indem er  intelligent immer wieder Lücken in die Abwehr riss, so dass Raum entstand für unsere „Halbräume“.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich Unaufmerksamkeiten ein. Korbach kam bis auf 4 Tore heran. Jetzt zeigten unsere Jungs wieder Biss und kompensierten noch eine Verletzungspause unseres Goalies Till durch „Ersatztorwart“ Noah, der für 8 Minuten das Eintracht Tor hütete. Nicht selbstverständlich, ging er doch leicht angeschlagen ins Spiel und wollte uns trotzdem helfen, 2 Punkte in Baunatal zu behalten.

Ein Top-Debüt im Eintracht C-2 Dress zeigte Theo Allert, der uns mit Spielwitz und Durchschlagskraft mit seinen Toren in der zweiten Halbzeit im Spiel hielt.

Alles in allem eine gute Leistung, die Trainer Seiler mit seinen Jungs heute auf die Platte legte.

Es spielten: Till Becker (Tor),  Theo (Alert (11) , Ruben Kontze (3), Noah Stockfisch (2), David Hartleif, Anton Seiler (1), Maximilian Bürger (1), Lennart Messer (3), Leon Füßling, Tom Schmidt (2), Nils Dietrich (4)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert