wJB – Knappe Auswärtsniederlage

Veröffentlicht von

Tus Vollnkirchen – GSV Eintracht Baunatal 26:24 (13:11)

Am verangenen Samstag traten die Eintacht-Mädels ohne Lenie, Lina und Frieda
beim direkten Tabellennachbarn Tus Vollnkirchen zum zweiten Auswärtsspiel an.

Mit dem Anpfiff starteten unsere Mädels übernervös in die Partie und ließ gleich zu Beginn einige 100%ige Chancen liegen. Es schien so, als ob die Mädels immer einen Schritt langsamer als die Gastgeberinnen waren und dann auch noch allzu oft Pech im Torabschluss hatten.

Die Heimmannschaft dagegen agierte sowohl in Abwehr als auch im Angriff konzentriert und erspielte sich bis zur 10. Spielminute eine komfortable 7:3 Führung.

Nach einer Auszeit fanden unsere Mädels besser ins Spiel, griffen in der Abwehr konsequenter zu und erarbeiteten sich im Angriff Torchancen, die dann vorallem von Emma über Außen und Letizia im eins gegen eins konsequent genutzt wurden.

Bis zur Halbzeitpause konnte man den Rückstand auf 2 Tore verkürzen.

Gleich nach dem Wechsel schaffte man den Anschlusstreffer zum 13:12 und es kam mehr Bewegung ins Spiel. Doch statt das Zepter selbst in die Hand zu nehmen, gab man den Gastgeberinnen um DHB-Auswahlspielerin Ruslana Litvinov nach wie vor zu viel Freiraum.

Die Gastgeberinnen nutzten dies gnadenlos aus und führten in der 39. Spielminute mit 21:16.

In der Auszeit fand Trainer Jörn Grabowski dann klare Worte, stellte die Mannschaft auf einigen Positonen nochmals um und appelierte an den Kampfgeist im Team.

Endlich legte man die Scheu ab, Spielzüge wurden im Angriff erfolgreich bis um Ende gepielt und über die Außenpositionen konnten sowohl Lana als auch Emilie erfolgreich abschließen. In der Abwehr spielte Charlotte nun eine kurze Deckung gegen Spielmacherin Litvinov.

Mit zwei verwandelten Siebenmetern von Sina und Toren von Lana und Charlotte kämpften sich die Mädels wieder heran und erzielten in der 43. Spielminute den viel umjubelten, verdienten 22:22 Ausgleich.

Die Gastgeberinnen gaben das Heft aber nicht mehr aus der Hand. Zwar gelang Lene noch der Ausgleich zum 23:23 und Charlotte noch der Anschlusstreffer, doch die stark aufspielende Vollnkircherin Blücher machte mit ihren drei Toren den knappen Erfolg für die Gastgeberinnen perfekt.

Für die Eintracht am Ball:

Esther Bin Amuri im Tor, Sina Ulrich 6/4, Charlotte Mihr 6, Emma Massmann 4, Lana Krug 3, Letizia Trombello 2, Emilie Rydzon 1, Lene Bock 1, Viviana Gomer 1, Paulina Bock, und Joyce Hölscher im Feld.

Wir freuen uns auf unser nächstes Heimpspiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Eintracht-Fans.

Donnerstag, den 13.10.2022 um 19.30 Uhr in der EKS-Halle

GSV-Eintracht Bauntal – SG 09 Kirchhof

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert