mJD1 – Tolles 1. Saisonspiel

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 25:16 (16:6)

Nach dem Warm-Up beim vorherigen D3 Spiel sollte es heute endlich mit dem 1. Saisonspiel der D1 losgehen. Die Jungs fieberten dem Saisonspiel regelrecht entgegen.

Das Spiel ging dann gleich richtig gut los. Hoch konzentriert und sehr diszipliniert gingen die Jungs sofort ans Werk. Die Abwehr stand sehr gut, jeder half dem anderen aus und im Tor stand Laurens wie eine Wand. Die Jungs spielten schnell nach vorne und versuchten immer den besser postierten Mitspieler zu finden. So fielen auch die ersten Tore durch Fynn und Mattis. Nach einem Doppelpack von Hannes stand es 4:1 für uns. Nachdem der Gegner auf 4:2 verkürzen konnte, folgten 9 hervorragende Minuten unserer Mannschaft

Fynn startete nach tollem Anspiel von Carl hinter dem Rücken mit einem sehenswerten Tor die Serie. In der Abwehr kam es für den Gegner kein Durchkommen und immer wieder wurde der Ball schnell nach vorn gespielt. Unsere pfeilschnellen Außen Paul S. und Mattis erzielten nach Pässen von Hannes und Carl die Tore. Philipp kam dann ins Spiel und legt ebenfalls sofort los. Mit seinem Doppelpack erzielte er die 7-Toreführung zum 10:3. Die mannschaftliche Geschlossenheit macht diese Mannschaft einfach aus. Wen man auch immer von der Bank bringt, es kommen immer Jungs rein, die stark sind. Der Gegner wirkte nun zusehends entnervt und motzte sich gegenseitig an oder machte jetzt Frustfouls. Aber auch davon ließen sich die Jungs nicht beeindrucken. Moritz zeigte ein gutes Spiel und tankte sich mehrmals gut durch. An seinem Geburtstag wurde Max leider zu Beginn am Kehlkopf unabsichtlich getroffen und konnte deshalb nicht wie gewohnt spielen. Paul W. hatte heute bei seinen Würfen Pech und traf 2x den Pfosten.

Leo Wehner konnte erstmal nach langer krankheitsbedingter Pause wieder ein Spiel bestreiten.

Insgesamt war dies ein faires und gutes Jugendspiel ohne Hektik und Emotionen mit einem guten jungen Schiedsrichter. So macht Jugendhandball Spaß Trainern, Kindern und Eltern Spaß.

Es spielten: Konstantin Weitsch und Laurens Ray im Tor, Leo Wehner, Paul Schumacher (4), Moritz Frank (4), Max Born, Hannes Rohrbach (5), Carl-Jakob Hauke Mihr (6), Mattis Bachmann (1), Paul Wunder, Philipp Kapischke (2), Leo Wehner, Finn-Moritz Cloos und Fynn Siebert (3).

Leider fehlten: Niklas Messer, Lukas Hess und Niklas Messer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert