WJC2 – GSV Eintracht Baunatal vs. HSG Calden/Ahnatal III

Veröffentlicht von

Vor gut besetzter Halle bestritt die WJC2 ihr erstes Heimspiel. Nach nicht einmal einer halben Minute traf Luisa auch schon für unseren GSV zum 1:0. Die Mädels begeisterten unsere Zuschauer schnell für die gute Abwehrleistung und die schnellen Angriffszüge. Lara verteidigte unser Tor spitze. Zum 4:3 und 5:3 traf Hanna gleich zweimal und Luisa und Ida zogen gleich zum 6:3 und 7:3 hinterher. Nach einer Aufholjagd unserer Gegner zum 9:7 nahm Trainer Bodo eine Auszeit, worin er unsere Mädels noch mal voll motivierte um dann mit 11:8 in die Halbzeitpause zu gehen zu können. Luisa traf zum 12:8 in der 25. Minute. Nach einer spitzen Vorlage von Ida traf auch Anna zum 13:8 hinterher. Leider ließ dann die Konzentration nach, es wurden einige Bälle verschenkt und die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Vielleicht ließ man sich auch von der Lautstärke des Trainer des Gegners einschüchtern. So kam es in 47. Minute zum 17:17 Ausgleich. Jetz fieberte jeder mit, ob unsere Mädels noch gewinnen können.

Es dauerte nicht lange, Jolina kämpfte auffallend, traf für uns in Führung, sodass das Spiel für uns auch schon wie gewonnen war. Leider holten die Calden/Ahnataler in der 50. Minute noch einen überraschenden Freistoß raus, sodass das Spiel dann doch  18:18 ausging. Hier müssen die Mädels noch etwas cleverer werden und lernen in heißen Phasen die Zeit zu verwalten und auch mal einen Ball liegen lassen.

Auch wenn sich das Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt, konnte eine geschlossen gute zweite Halbzeit beobachtet werden. Die Mädchen fühlen sich immer mehr für ihre Leistungen verantwortlich und wachsen zu einem selbstbewussten Team zusammen.

Es spielten: Hanna Jaentsch(4), Emma Ringsleben, Ida Teifke (2), Luna Kendziorra, Jolina Hermes (4), Jana Schäfer, Antonia Obst, Emy Braunagel, Selina Leippi, Luisa Kleine (5), Lucy Beyer, Anna Rohrbach (3) und Lara Wittig

wJC mit Sponsor Wolfgang Jaentsch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert