2. Herren gewinnt letztes Hauptrundenspiel – Trotz Platz 4 in Abstiegsrunde

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal II – TSV Heiligenrode 32:21 (15:12)

Am Mittwoch den 16.03. spielte die Eintracht in der Langenberghalle das Nachholspiel gegen die TSV Heiligenrode und somit das 14. und letzte Spiel der Hauptrunde. Das Spiel wurde zweimal aufgrund von Coronafällen auf Seiten der Gäste im Vorfeld zweimal verschoben.

In der ersten Halbzeit konnte sich die Eintracht trotz einiger guter Aktionen nicht absetzen, sodass Trainer Menche eine Auszeit nehmen musste, um das Team neu einzustellen. Die Gäste schafften im Vorfeld immer wieder den Ausgleich, da die Eintracht stellenweise zu nachlässig agiert. Durch die neueformierte Deckung stand die Mannschaft in den Schlussminuten der ersten Halbzeit besser und konnte sich mit „einfachen“ Gegenstößen endlich ein wenig absetzten (15:12).

In Halbzeit zwei wechselte die Eintracht mehrmals durch , um das Tempo beizubehalten. Die Gäste hingegen hatten einen sehr dezimierten Kader und konnten mit dem Tempo in der Folge nicht mehr mithalten. Die Eintracht setze sich immer weiter ab und gewannen letztlich verdient gegen das Tabellenschlusslicht. Mit 32:21 gelang dem GSV der höchste Sieg im bisherigen Saisonverlauf.

Durch Punktabzug geht es in der Abstiegsrunde weiter 

Trotz einer Ausbeute von 16:12 Punkten und dem 4. Tabellenplatz geht es leider nicht in der Aufstiegsrunde weiter. Durch den Punktabzug aufgrund der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls verliert das Team stellvertretend für den Verein 7 Punkte. Dadurch rutscht man knapp hinter die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen (10:18 Punkte) und muss nun als Tabellenfünfter in die neu gebildete Abstiegsrunde mit den 5. bis 8. platzierten der BOL Gruppe I.

Gegen die Mannschaften aus Korbach, Zwehren, Külte und Calden/Ahnatal geht es dann vermutlich am Wochenende des 23./24. April mit acht Spieltagen weiter. Dort möchte die Mannschaft dann das bestmögliche herausholen. Einen erneuten Punktabzug wird es in der nächsten Runde nicht geben, sodass jeder Sieg wieder einen „normalen“ Wert hat.

Zu den Tabellen / Spielplänen / Konstellationen:

Zur Tabelle der BOL Gruppe II

Zur Übersicht der Abstiegsrunde

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.