wJC – GSV Eintracht Baunatal : JSG Wallstadt  33:29  (17:15)

Veröffentlicht von

Einen zähen Sieg hat die weibliche C-Jugend der Eintracht Baunatal am Sonntag gegen die JSG Wallstadt errungen. Mit zwei Geburtstagskindern innerhalb der Mannschaft sollte doch eigentlich ein sicherer Heimsieg erspielt werden.

Bereits der Auftakt des Spiel verlief aber ungewohnt unkonzentriert, so dass die Gäste den ersten Treffer der Partie erzielten. Zum Ausgleich traf Frieda, während Lenie und Lotti die schnellen Führungstreffer erzielten. Diese hielt nur kurz, denn Wallstadt gelangen ebenfalls zwei Treffer in Folge. Zur sechsten Spielminute konnten sich die GSV Mädels dann durch Tore von Vivie , Emma und Lene absetzen und den zwei- bis drei Tore Abstand halten. Als es in der zwanzigsten Spielminute 15: 9 für die Eintracht stand, hofften alle auf einen klaren Sieg, doch die JSG Wallstadt nutze jede ihrer Chancen, um dran zu bleiben. Die Abwehr der GSV war zu nachlässig und den Gegnerinnen gelang es mehrfach diese zu hinterlaufen und erfolgreich abzuschließen, so dass es zur Halbzeit 17:15 stand.

Kurz nach Anpfiff zur  zweiten Hälfte sorgte Lotti mit einem Doppeltreffer für eine klarere Führung, doch auch diese wurde durch das teilweise unkonzentrierte Spiel unserer Mädels und die treffsichereren Gegnerinnen verkürzt. Unseren Mädels gelang es immer wieder über tolle Einzelaktionen und Spielzüge Mitspielerinnen freizuspielen und die Führung nicht aus der Hand zu geben. Paulina konnte nahezu frei vom Kreis abschließen und auch Ejona erzielte von der ungewohnten rechten Position ein Tor. Zum Ende der Partie musste sich die GSV noch einmal konzentrieren, denn für unsere verletzte Torhüterin kam mit Dunja eine Feldspielerin ins Tor. Sie meisterte ihre Aufgabe souverän und ihre Freude über die eigene Parade war großartig. Wir hoffen , dass Elif sich schnell erholt.

Es spielten: Elif-Su Haupt und Dunja Mehrewars (Tor) , Charlotte Mihr (12), Lene Bock (5), Lana Krug,  Lenie Grabowski (3), Emma Maßmann (5),  Ejona Loshaj (1) , Frieda Alberding (5), Paulina Bock (1), Viviana Gomer (1), Jette Range, Madeleine Müller und Jana Schäfer

Weibliche Jugend C – Das Team – GSV Eintracht Baunatal (gsv-baunatal-handball.de)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert