mC2 besteht im Testspiel 26:35 (14:14)

Veröffentlicht von

Am Donnerstag hat mC2 ein Trainingsspiel gegen die mC der HSG Zwehren/Kassel bestritten. Das erste Mal gegen eine Mannschaft aus der höheren Spielklasse.

Zu Beginn waren die Jungs sichtlich vom ganz anderen Tempo des Bezirksoberligisten beeindruckt. In der Abwehr hatte unsere Mannschaft durch das schnellere Zwehrener Spiel das Nachsehen. Nach einer Auszeit wurden kurz die Fehler angesprochen und verbessert. Nach einem 3:7 Rückstand kamen die Baunataler Jungs immer besser ins Spiel, glichen beim Stand von 10:10 aus. Zur Halbzeit befanden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und es ging mit 14:14 in die Pause. 

In der 2. Halbzeit zeigten die Baunataler, überwiegend bestehend aus dem Jahrgang 2008, dass sie schon gegen ältere Gegner des Jahrgangs 2007 ihre Mittel finden. Unsere beiden Torhüter Jan-Luca Schütz und Felix Noah Saueressig parierten zu dem noch einige Würfe der bis dahin Treffsicheren Zwehrener Schützen. Ende stand es überraschend deutlich 26:35 für die Eintracht Jungs.

Alle Spieler kamen zum Einsatz und wir bedanken uns bei der HSG Zwehren/Kassel für die Organisation und das ermöglichen dieses Testspiels.

Es spielten im Tor: Felix Noah Saueressig,  Jan-Luca Schütz 

Im Feld: Mattis Simon 2, Ben Wehner 7, Yannic Mell 4, Jannik Kraska 2, Ben Khadr 2, Leon Füßling, Aidan Tauscher 4, Nico Nagel 5, Mika Philipsen 5, Henri Monk 2, Finley Hahn 3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert