MJB – HSG Preagberg : GSV Eintracht Baunatal 29:32 (15:17)

Veröffentlicht von

Im Auswärtsspiel bei der HSG Preagberg konnten sich die Jungs erstmals mit einem Sieg für ihre Mühen belohnen.

Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts, hofften doch beide auf den ersten Sieg dieser jungen und kurzen Oberligasaison. Allerdings stand die Abwehr der Eintracht in diesem Spiel nicht so sicher wie in den letzten Spielen. Besonders das gute Zusammenspiel der Preagberger Rückraumachse mit ihrem Kreisläufer stellte unseren Mittelblock bis zum Ende vor große Probleme.

Die Umstellung auf die  6:0 Abwehr brachte  sichtliche Besserung, dennoch wollte heute kein rechter Spielfluß aufkommen. Auch im Angriff taten sich die Jungs schwer, wurde dann doch eine Lücke gefunden , stand dort leider ein gute aufgelegter Torwart im Weg.

Nach 10. Minuten gelang es durch schöne Tore  von Tim, Gerome und Mathis erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung heraus zu spielen. Aber der Gastgeber ließ nicht locker, 5 Minuten ohne eigenes Tor und es stand wieder Unentschieden. Wie auch später im Spiel war jetzt Jonas Siebert seinem Team ein großer Rückhalt und verhinderte den Rückstand mit großartigen Paraden.

Bis zur Pause besannen sich die Jungs dann wieder ihrer Spielstärke und konnten vor allem über die Rechtsaußenposition sicher verwerten.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel spannender als es den mitgereisten Fans lieb war. Nach einem guten Start mit einem gehaltenen Siebenmeter und anschließendem Torerfolg durch Simon waren die drei Tore Abstand wieder hergestellt. Dann schlich sich leider wieder der Fehlerteufel  ein und die überhasteten Würfe wurden vom Gegner bestraft. Somit stand es 19:19 nach 31. Minuten.

Es blieb spannend bis zum Ende, jedem eigenen Treffer setzte Preagberg ein Tor entgegen. Unterzahl, Überzahl….es war letztlich egal,  keines der Teams konnte sich absetzen.

Nach der Auszeit 5. Minuten vor Schluß mobilisierten die Eintrachtler nochmal die letzten Kräfte. Jonas wuchs im Tor nochmal über sich hinaus, die Manndeckung gegen Jona bot den anderen Spielern mehr Raum, den Mathis und Simon zum Torerfolg nutzen konnten.

Mit den Kontern von Justus und Magnus machten die Jungs dann endgültig den Sack zu und sicherten sich den verdienten Sieg.

Es spielten:

Jonas Siebert und Jonas Mantschuk im Tor, Jona Kiekel (8), Moritz Becker, Magnus Bock(2), Simon Horstmann (3), Justus Hellmuth (3), Mathis Kleine (12),  Gerome Dutenhöfer (3), Jannis Rohr, Ferris Krug,  Paul Kuttig und Tim Scherf (1)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert