Männliche C-Jugend Oberliga – Starke kämpferischer Leistung wird mit Sieg belohnt!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : HSG Hanau 31:27 (12:13)

Vor dem Spiel wussten wir nicht, ob wir gegen die HSG Hanau bestehen können, weil Hanau viele Hessenauswahlspieler in ihren Reihen hat.

Von Beginn an zeigte die Großenritter Eintracht, gut eingestellt von den Trainern Simon Gruber und Sören Mihr, vor einer tollen Zuschauerkulisse eine gute kämpferische Einstellung und ging über ein 6:3 mit 12:7 in Führung.

In diesen ersten 18 Spielminuten gab Benedikt Jacob seiner Mannschaft mit unglaublichen Paraden den nötigen Rückhalt.

Nach einer Auszeit der Gäste drehte sich jedoch das Spiel. Plötzlich klappte bei Hanau fast alles und bei uns wurden die Angriffe nicht mehr ausgespielt, sondern versucht mit Einzelaktionen abzuschließen. Nach einem 6:0-Lauf von Hanau stand es zur Halbzeit 13:12 für die Gäste.

Aus der Halbzeitpause kamen die Jungs jedoch hellwach zurück. Wieder wurden die Angriffe konsequent ausgespielt und in der Abwehr kräftig zugepackt. In der 33. Spielminuten lag die Eintracht mit 21:17 in Führung. Nun legte Hanau erneut die Auszeitkarte, was wiederum seine Wirkung hatte. Diesmal zum Glück aber nur kurzfristig. In dieser kurzen Phase konnte die Eintracht drei freie Würfe nicht im Tor unterbringen. Anschließend warf Janis Weingart drei Tore in Folge zum 25:20 nach 40 Spielminuten und sorgte für ein wenig Beruhigung der Nerven der zahlreichen Zuschauer. Von den Anfeuerungen der Zuschauer getragen wurde jedes Tor erkämpft, gefeiert und bejubelt. Justus Hellmuth sicherte mit zwei wichtigen Toren zum 28:22 (45. Minute) und 29:25 (48. Minute) den Sieg.

Simon Horstmann belohnte sich für seine überragende Abwehrleistung gegen den besten Gästespieler mit dem 30. Tor und darf nun eine Kiste Fanta ausgeben. Denny Bikic setzte mit seinem Tor den Schlusspunkt zum 31:27-Sieg, der zusammen mit den Zuschauern bejubelt wurde.

Vielen Dank an Jan-Luca Schütz von der C2, der uns wieder unterstütze und bei seinem kurzen Einsatz mit mehreren Paraden überzeugte.

Vielen Dank an alle Zuschauer, besonders an die vielen Eintrachtjugendspieler, die unsere Jungs kräftig anfeuerten.

Nun fährt die Mannschaft am Samstag nach Darmstadt zu der TG Eberstadt zum letzten Spiel der Oberligasaison.

Es spielten: Benedict Jacob und Jan-Luca Schütz (Tor), Denis Weber, Finley Hahn (2), Denny Bikic (3), Linus Schlangmann, Marin Juricic (3), Janis Weingart (8), Justus Hellmuth (10/3), Simon Horstmann (2), Ante Tandara, Damian Deist (3) und Lasse Martin.

Leider konnte Moritz Wicke krankheitsbedingt nicht spielen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert