Männliche C-Jugend Hessenqualifikation

Veröffentlicht von

Nach Remis mit einem Bein in der Oberliga
TSG Wilhelmshöhe – GSV 26:26 (15:11)

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Verlieren die Jungs mit maximal drei Toren sind sie mit einem Bein für die Oberliga, Hessens höchste Jugendspielklasse, qualifiziert. Denn das Hinspiel hatte das von Simon Gruber trainierte Team mit 31:27 gewonnen, für die Endabrechnung in der Tabelle ist der direkte Vergleich maßgebend.

Nach nervösem Beginn und ausgeglichenem Spiel mit zahlreichen technischen Fehlern und Fehlwürfen schafften es die Gastgeber zuerst, ihrerseits die Nervosität abzulegen. Folgerichtig war eine Vier-Tore-Führung nach 13 Minuten, die die TSG bis zur Pause verteidigen konnte. 

Nach dem Wechsel aber waren unsere Jungs plötzlich hellwach und verkürzten innerhalb von nur zwei Minuten auf 14:15. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie, in der sich bis auf beim 18:15 für die Gastgeber kein Team mehr mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Die TSG wurde folglich zunehmend nervöser, weil sie wusste, dass ein höherer Sieg notwendig war. Dies nutzen unsere Jungs clever aus und konnten beim 25:24 dreieinhalb Minuten vor dem Ende sogar in Führung gehen. Ihre vorher gezeigte Cleverness behielten sie bis zum Schlusspfiff bei und konnten am Ende gar ausgelassen einen Punktgewinn feiern.

Nun ist am kommenden Sonntag beim noch sieglosen Schlusslicht Ahnatal/Calden ein Sieg Pflicht, damit die Jungs dann tatsächlich mit beiden Beinen in der Oberliga stehen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Calden.

Bedanken möchte sich die Mannschaften bei den vielen Zuschauern, die uns am Sonntag unterstützt haben. Besonders haben wir uns über die lautstarke Unterstützung unserer männlichen C2 gefreut! Vielen Dank an euch Jungs und an Minu Hahn und Doris Simon  

Es spielten: Benedict Jacob und Felix Saueressig (Tor), Denis Weber, Finley Hahn, Denny Bikic (5), Marin Juricic (1), Constantin Siegmann (4), Justus Hellmuth (8/1), Moritz Wicke (1), Simon Horstmann (6), Damian Deist (1) und Ante Tandara.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert