A-Jugend: JSG Dreiburgenstadt – GSV Eintracht Baunatal

Veröffentlicht von

Mit einem 6:0 Punktestand startete die A-Jugend am vergangenen Sonntag gegen die JSG Dreiburgenstadt in die Rückrunde der Hessenqualifikation. Von Beginn an zeigten die Jungs, in welche Richtung es gehen sollte. Mit hohem Tempo und einer guten 2. Welle, konnte man sich nach 10 Minuten bereits mit 4 Toren zum Spielstand von 5:9 absetzen. In der Anfangsphase sorgte vor allem Jakob König für einige leichte Tore. Wegen einer jedoch an vielen Stellen noch recht wackligen Deckung, gelang es dem Gegner phasenweise gut dagegen zu halten, sodass ein offener Schlagabtausch das Spiel belebte. Dennoch gelang es der Eintracht, sich immer weiter abzusetzen. Dank eines 4:0 Tore Laufs kurz vor Ende der ersten Halbzeit, gelang es, mit einer soliden 9 Tore Führung, bei einem Spielstand von 14:23, in die Kabine zu gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Man konnte den Gegner, trotz einer Phase mit vielen technischen Fehlern auf der eigenen Seite, auf Distanz halten und den Vorsprung durch einzelne Ballgewinne sogar weiter ausbauen. Nach 42 Minuten führten die Jungs zum ersten Mal mit 10 Toren, bei einem Spielstand von 21:31. Auch gegen einer Abwehrumstellung des Gegners auf eine Manndeckung gegen den stark spielenden Aaron Henne, fand unsere Mannschaft die richtigen Mittel. Die dadurch entstandenen Räume wurden genutzt, sodass der Ball in dieser Phase immer wieder mit Druck nach Rechtsaußen gespielt und von Philip Batz sicher verwandelt werden konnte. Mit vielen Toren von Nico Schwöbel und einer guten Torhüterleistung, zog man in der Schlussphase immer weiter davon und setzte in den letzten 4 Minuten mit einem 5:0 Lauf nochmal zu einem gelungenen Endspurt an. Das Spiel endete mit einem deutlichen 27:46 Sieg der GSV Eintracht Baunatal.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert