MJC2: Die Weste bleibt auch im zweiten Spiel weiß.

Veröffentlicht von

mC2 vs. HSG Lohfelden/Vollmarshausen, 13:22 (6:8), am 06.11.2021

Am vergangenen Samstag ging die Reise für die männliche C2 nach Lohfelden zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Dabei verrät die Überschrift zwar bereits das Ergebnis, „strahlend weiß“ blieb die Weste allerdings nicht. Aber zuvor erst einmal zurück auf Anfang. Es ist Samstagmittag und die Zuschauer sehen nach üblichen Coronacheck eine gut gestimmte Baunataler Mannschaft die sich wie schon in der letzten Woche profiartig aufwärmt. Auf die gegnerischen Seite „geschielt“ wurde viel, da tat sich bereits eine gewisse körperliche Präsenz auf, die sich dahingehend bestätigte das 7 Spieler (Jahrgang 2007), einige davon, auch im anschließenden B-Jugendspiel der Lohfeldener gegen Hofgeismar aufgestellt waren. Nach absolvierten Aufwärmen dann der ersehnte & unüberhörbare  Anpfiff des Schiedsrichters. Und obwohl das Trainerteam Hahn/Hahn/Simon die Jungs perfekt eingestellt hat, war in den ersten Minuten eine extreme Unsicherheit und Nervosität zu erkennen. Eine gefühlt ewige Reihe von Fehlpässen und technischen Fehler bestimmten den Start des Spiels beider Mannschaften. Das erste Tor durch Ben K. durften die mitgereisten, elterlichen Fans erst zum Ende der fünften Spielminute bejubeln. Da schien aber der Knoten geplatzt zu sein, denn die anschließende 4-Torerfolge wurde komplettiert vom Wehner-Ben und Yannic & Yannik. Die Gäste aus Baunatal ließen im weiteren Spielverlauf die Hausherren immer wieder mal am Ausgleich schnuppern behielten aber doch bis zum Pausenpfiff die Oberhand beim Stand von 6:8 nach den ersten fünfundzwanzig  Minuten. Ein Kompliment an dieser Stelle für unsere beiden Keeper Jan-Luca und Felix-Noah die unseren „Kasten“ gleichermaßen „sauber“ hielten und nur selten hinter sich greifen mussten.

Die zweite Hälfte begann fast wie die Erste und die folgenden Minuten wurden wieder dominiert durch technische Fehler auf beiden Seiten. Und wenn die Hahn-Sieben sich einmal gut freigespielt hatte, wurde der Ball entweder vom Torwart entschärft oder Opfer einer am heutigen Tag ausbaufähigen Chancenverwertung. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht entmutigen. Der GSV-Zug rollte trotzdem unermüdlich & angetrieben von einem lautstarken Ben Khadr immer weiter Richtung gegnerisches Tor. Und neben der schon angesprochenen Chancenverwertung wurde der Ball trotzdem noch irgendwie im Lohfeldener Tor untergebracht. Dafür sorgte ein letzter Turbo, gezündet sechs Minuten vor Ende mit Fünf Toren in Folge. Und vielleicht zählt das „Wie“ am heutigen Tag nicht in erster Linie. Unsere Jungs haben alles gegeben und am Ende einen verdienten Sieg mit in die VW-Stadt genommen. Endstand 13:22.

Fazit: Eine stärkere Leistung am heutigen Tag in punkto Konzentration, Mentalität und Chancenverwertung hätten die Jungs einen deutlich höheren Sieg feiern lassen. Also? Besser geht immer aber gewonnen ist eben gewonnen. Die nächste Möglichkeit „zum Besser machen“ besteht beim ersten Heimspiel an diesem Sonntag in der Rundsporthalle um 15:30 Uhr. Und auch wenn die Jungs leer ausgehen wg. dem ausgebliebenen 30. Tor (der Schütze zum 30. Treffer ist seinen Mitspielern eine „Kiste“ schuldig) muß keiner verdursten, hat doch da jemand hoffentlich die Lektion gelernt, das Zeitstrafen wegen „Meckerns“ gleichermaßen schmerzvoll/kostspielig sind.

Für die GSV liefen auf: Im Tor Jan-Luca Schütz & Felix-Noah Saueressig. Im Feld Mathis Simon (3), Ben Wehner (7), Yannic Mell (2), Jannik Kraska (3), Ben Khadr (4/2), Leon Füßling, Aidan-Stephan Tauscher, Nico Nagel (1), Mika Philipsen (2) & Henri Monk.

Gecoacht wurde von: Minu Hahn, Melina Hahn, Doris Simon.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert